Wassersportclub Ketsch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Wassersportclub Ketsch (kurz WSC Ketsch) ist ein Verein in Ketsch Er wurde 1956 gegründet. Das Vereinsheim mit Bootshaus, großem Freigelände, Parkplätzen und Restaurant liegt unmittelbar am Altrheinarm. 300 Mitglieder gehen gemeinsam ihrem Hobby nach. Es gibt eine aktive Gruppe Tourenpaddler (meist Erwachsene), eine Gruppe Slalomfahrer (Jugend), eine Wildwassergruppe und eine Rodeogruppe (nur Freaks). Im Sommer dominieren natürlich die Wassersportaktivitäten, aber auch Wandertouren gehören zum Programm des Vereines. Und im Winter? Trotz vieler Skifreizeiten bleiben die Boote jedoch nicht im Trockenen, denn ein Hallenbad und die Murg im Schwarzwald sind ja auch noch da!

Was machen Paddler im Winter? Genau das, Ski fahren! Aber die Boote nehmen wir nicht mit auf die Piste!

Treffpunkt
jede Woche mittwochs abends im Bootshaus.
Training
dienstags und donnerstags im Sommer.
Clubhaus
Am Kraichbach 1
68775 Ketsch
Telefon: (0 62 02) 9 70 63 70


Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

jährlich
  • im Juli: Bootshausfest
  • Wanderfahrten
  • Herbstwanderungen

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wassersportclub Ketsch e.V.
Am Kraichbach 1
68775 Ketsch
Telefon: (0 62 02) 9706370 (Clubhaus)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Wassersportclub Ketsch“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!