Das Wiki durch Mitarbeit unterstützen & weiterentwickeln oder durch Spenden erhalten.
Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz: Unterschied zwischen den Versionen
Kauz (Diskussion | Beiträge) K (→Projekte: aktualisiert) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
== Aufgabenbereiche == | == Aufgabenbereiche == | ||
die GGH | die GGH befasst sich mit dem Bau von Wohngebäuden, der Verwaltung, Vermietung und Entwicklung des eigenen Bestandes (in 2015 rund 7.100 Wohnungen), dem Bau und Verkauf von Eigentumswohnungen, Eigenheimen, gewerblichen Objekten und Tiefgaragen, der Verwaltung und Vermietung nach Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und für Dritte, Facility-Management-Leistungen und der Durchführung von städtebaulichen Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen als Sanierungsträgerin nach Baugesetzbuch in Heidelberg und der Region sowie der Projektentwicklung für Dritte. | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
* [[Bluntschlistraße (Heidelberg)|Bluntschlistraße]] 14 | * [[Bluntschlistraße (Heidelberg)|Bluntschlistraße]] 14 | ||
* [[69115]] [[Heidelberg]] | * [[69115]] [[Heidelberg]] | ||
== Gremien, Entscheidungsstrukturen == | |||
Lücke | |||
== Weblinks == | == Weblinks == | ||
Zeile 17: | Zeile 22: | ||
[[Kategorie:Wirtschaft (Heidelberg)]] | [[Kategorie:Wirtschaft (Heidelberg)]] | ||
[[Kategorie:Wohnen]] | [[Kategorie:Wohnen]] | ||
[[Kategorie:Stadtverwaltung Heidelberg]] |
Aktuelle Version vom 18. Februar 2022, 21:22 Uhr
Die Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg, kurz GGH, ist ein Unternehmen der Stadt Heidelberg auf dem Gebiet des Wohnungsbaus.
Aufgabenbereiche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
die GGH befasst sich mit dem Bau von Wohngebäuden, der Verwaltung, Vermietung und Entwicklung des eigenen Bestandes (in 2015 rund 7.100 Wohnungen), dem Bau und Verkauf von Eigentumswohnungen, Eigenheimen, gewerblichen Objekten und Tiefgaragen, der Verwaltung und Vermietung nach Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und für Dritte, Facility-Management-Leistungen und der Durchführung von städtebaulichen Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen als Sanierungsträgerin nach Baugesetzbuch in Heidelberg und der Region sowie der Projektentwicklung für Dritte.
Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ab 2013 war die GGH bei der Sanierung des Wohngebiets Im Höllenstein engagiert.
Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz
- Bluntschlistraße 14
- 69115 Heidelberg
Gremien, Entscheidungsstrukturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Lücke