1805: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Artikel begonnen)
 
(→‎Ereignisse: Das Großherzogtum Baden gab es 1805 noch nicht. Ob es damals in Mannheim stationiert war, müsste belegt werden. Relevanz des Ereignisses fraglich)
Zeile 2: Zeile 2:


== Ereignisse ==
== Ereignisse ==
; Mai: Dem [[Infanterie-Regiment Kurprinz|Infanterie-Regiment ''Churprinz'']] in [[Mannheim]] wird von [[Kurfürst]] [[Karl Friedrich von Baden|Carl Friedrich]] seine Fahne verliehen.  
; Mai: Dem Infanterie-Regiment ''Churprinz'' <!--in [[Mannheim]]--> wird von Markgraf [[Karl Friedrich von Baden|Carl Friedrich]] seine Fahne verliehen.
 
; ohne Datum: Am Krieg Napoleons gegen Österreich und Russland nehmen badische Einheiten am Etappen- und Besatzungsdienst  teil.


<!--
<!--

Version vom 30. August 2016, 10:20 Uhr

Ereignisse

Mai
Dem Infanterie-Regiment Churprinz wird von Markgraf Carl Friedrich seine Fahne verliehen.
ohne Datum
Am Krieg Napoleons gegen Österreich und Russland nehmen badische Einheiten am Etappen- und Besatzungsdienst teil.


Weblinks