Neckarstaden (Heidelberg): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
→‎Hochwasser: genau, man muss dem Touri sagen, dass HD am Neckar liegt, das wusste er noch nicht. Und ihm sagen, was genau das ist. Aber trotzdem muss man das nicht zwei mal im selben Artikel tun.
(→‎Weblinks: stub-Bapperl weg)
(→‎Hochwasser: genau, man muss dem Touri sagen, dass HD am Neckar liegt, das wusste er noch nicht. Und ihm sagen, was genau das ist. Aber trotzdem muss man das nicht zwei mal im selben Artikel tun.)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<!-- «wiki/STR/Heidelberg//Neckarstaden (Heidelberg).wiki» -->
<!-- «wiki/STR/Heidelberg//Neckarstaden (Heidelberg).wiki» -->
{{Bilder fehlen}}
{{Bilder fehlen}}
Der '''Neckarstaden''' ist eine Straße in [[69117]] [[Heidelberg]]. Er ist Teil der [[Bundesstraße 37]].
Der '''Neckarstaden''' ist eine Straße in der [[Heidelberg]]er Altstadt. Er ist Teil der [[Bundesstraße 37]].


== Lage ==
== Lage ==
Zeile 12: Zeile 12:


==Hochwasser==
==Hochwasser==
Gelegentlich gibt es am [[Neckar]] Überschwemmungen. Dann kann die in der Heidelberger Altstadt parallel verlaufende [[Untere Neckarstraße (Heidelberg)|Untere]] bzw. [[Obere Neckarstraße (Heidelberg)|Obere Neckarstraße]] als Umweg benutzt werden.
Gelegentlich gibt es am Neckar Überschwemmungen. Dann kann die in der Heidelberger Altstadt parallel verlaufende [[Untere Neckarstraße (Heidelberg)|Untere]] bzw. [[Obere Neckarstraße (Heidelberg)|Obere Neckarstraße]] als Umweg benutzt werden.
Die obere verläuft zwischen Alter Brücke und [[Neckarmünzplatz]].
Die obere verläuft zwischen Alter Brücke und [[Neckarmünzplatz]].
<!-- ==Orientierungspunkte== -->
<!-- ==Orientierungspunkte== -->
Zeile 27: Zeile 27:
: Havana
: Havana
;25: [[Rhein-Neckar-Fahrgastschifffahrt GmbH]]
;25: [[Rhein-Neckar-Fahrgastschifffahrt GmbH]]
: [[blu]]
: [[Semann's Café, Bar & Restaurant|Semann's]]
;32: [[Edith-Stein-Haus (Heidelberg)|Edith-Stein-Haus]] der Katholischen Hochschulgemeinde
;32: [[Edith-Stein-Haus (Heidelberg)|Edith-Stein-Haus]] der Katholischen Hochschulgemeinde
;62: Im Vorgängerhaus wohnte 1849 - 1850 der Schweizer Dichter Gottfried Keller, woran eine Tafel erinnert
;62: Im Vorgängerhaus wohnte 1849 - 1850 der Schweizer Dichter Gottfried Keller, woran eine Tafel erinnert
2.767

Bearbeitungen

Navigationsmenü