Peter Nawroth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Einleitungssatz gebildet (Geb.jahr u. -ort aus Personendatenbank der Landesbibliographie); Reihenfolge der Weblinks getauscht: zur Person vor einzelnem Aufsatz, +Landesbibliographie)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Arzt '''Peter '''Paul''' Nawroth''' studierte Medizin an der Universität Hamburg und wurde 1980 promoviert. Er habilitierte sich 1992.  
'''Peter Paul Nawroth''' (* [[1954]] in Virum, Kgr. Dänemark) ist ein promovierter Mediziner, der als Professor an der [[Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg]] lehrt.
Nach einer C3-Professur an der Universität Tübingen erhielt er 2001 die C4-Professur für Innere Medizin in [[Universität Heidelberg|Heidelberg]].
 
==Vita==
Der in einem Vorort von Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen geborene Peter Paul Nawroth studierte Medizin an der Universität Hamburg und wurde 1980 promoviert. Er habilitierte sich 1992. Nach einer C3-Professur an der Universität Tübingen erhielt er 2001 die C4-Professur für Innere Medizin in [[Heidelberg]].


==Weblinks==
==Weblinks==
* Beitrag: {{Weblink|1=www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca3_2002/bierhaus.html|2=„Schlüssel zum Verständnis chronischer Erkrankungen“}} In [[Ruperto Carola]], Ausgabe 3/2002  
* {{Weblink|1=www.klinikum.uni-heidelberg.de/Prof-Dr-med-P-P-Nawroth.104391.0.html|2=Peter Paul Nawroth}} bei klinikum.uni-heidelberg.de
* {{Weblink|1=www.klinikum.uni-heidelberg.de/Prof-Dr-med-P-P-Nawroth.104391.0.html|2=Peter Paul N.}} bei klinikum.uni-heidelberg.de
* {{Weblink|1=www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca3_2002/bierhaus.html|2=Beitrag „Schlüssel zum Verständnis chronischer Erkrankungen“}}, in: [[Ruperto Carola]], Ausgabe 3/2002  
 
*{{LBW-P|1172500}}


{{DEFAULTSORT: Nawroth, PP}}
{{SORTIERUNG: Nawroth, Peter}}
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Arzt]]
[[Kategorie:Mediziner]]
[[Kategorie:Arzt (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Arzt (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Person (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Hochschullehrer (Universität Heidelberg)]]
[[Kategorie:Wissenschaftler]]
[[Kategorie:Person im 21. Jahrhundert]]
{{stub}}
 
 
{{Stub}}

Version vom 8. März 2018, 15:55 Uhr

Peter Paul Nawroth (* 1954 in Virum, Kgr. Dänemark) ist ein promovierter Mediziner, der als Professor an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg lehrt.

Vita

Der in einem Vorort von Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen geborene Peter Paul Nawroth studierte Medizin an der Universität Hamburg und wurde 1980 promoviert. Er habilitierte sich 1992. Nach einer C3-Professur an der Universität Tübingen erhielt er 2001 die C4-Professur für Innere Medizin in Heidelberg.

Weblinks


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Peter Nawroth“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!