SV Waldhof Mannheim 07: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Link)
(-Pokalspiel von 2008, Meister der Oberliga geworden)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''SV Waldhof Mannheim''' ist ein Fußballverein in [[Mannheim]], der von [[1983]] bis [[1990]] in der ersten Bundesliga spielte. Aktuell ist er in der Oberliga Baden-Württemberg.  
Der '''SV Waldhof Mannheim''' ist ein Fußballverein in [[Mannheim]], der von [[1983]] bis [[1990]] in der ersten Bundesliga spielte. In der Saison 2010/2011 spielte er in der Oberliga Baden-Württemberg und wurde Meister.


Berühmte Spieler des Vereins waren Sepp Herberger, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Christian Wörns und Fritz Walter.
Berühmte Spieler des Vereins waren Sepp Herberger, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Christian Wörns und Fritz Walter.


Der SV Waldhof spielt im [[Carl-Benz-Stadion]].
Der SV Waldhof spielt im [[Carl-Benz-Stadion]].
== Pokal ==
In der dritten Runde des badischen Pokals spielt der SV Waldhof am Sonntag, 10.8. 2008 um 17.00 Uhr in Wiesenbach.


== Verhältnis SV Waldhof - TSG Hoffenheim ==
== Verhältnis SV Waldhof - TSG Hoffenheim ==
Zeile 14: Zeile 11:
* {{Homepage|www.waldhof-mannheim.de}}
* {{Homepage|www.waldhof-mannheim.de}}
* {{Wikipedia}}
* {{Wikipedia}}


[[Kategorie:Fußball (Mannheim)]]
[[Kategorie:Fußball (Mannheim)]]
[[Kategorie:Sportverein (Mannheim)]]
[[Kategorie:Sportverein (Mannheim)]]
{{Stub}}
{{Stub}}

Version vom 11. Juni 2011, 22:38 Uhr

Der SV Waldhof Mannheim ist ein Fußballverein in Mannheim, der von 1983 bis 1990 in der ersten Bundesliga spielte. In der Saison 2010/2011 spielte er in der Oberliga Baden-Württemberg und wurde Meister.

Berühmte Spieler des Vereins waren Sepp Herberger, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Christian Wörns und Fritz Walter.

Der SV Waldhof spielt im Carl-Benz-Stadion.

Verhältnis SV Waldhof - TSG Hoffenheim

In früheren Zeiten war das Verhältnis zur TSG Hoffenheim sehr angespannt, vor allem aufgrund der unterschiedlichen Spielklassen. Doch Dietmar Hopp hatte Waldhof Mannheim 2007 ein Jugendförderzentrum für drei Millionen Euro gespendet sowie den Konkurs durch eine weitere Spende von 300.000 Euro verhindert, seitdem ist es besser. Zudem ist beim SV Waldhof inzwischen die Realität eingekehrt, die Bundesliga ist kein Ziel mehr.

Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „SV Waldhof Mannheim 07“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!