Stadtwiki Diskussion:Treffen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis

Diese Seite bitte nur für Diskussionen zu den Treffen im Allgemeinen verwenden. Diskussionen zu einem bestimmten Treffen bitte nur auf der jeweiligen Diskussionsseite!

--Rabe 01:01, 1. Sep. 2008 (CEST)

Regelmäßige Termine

Das letzte Treffen am 14.6.2013 wurde von den Anwesenden in diesem Rahmen scheinbar als angenehm empfunden. Wir sollten das regelmäßiger tun.

Die Frage ist, in welchem Turnus? Interessant wäre wieder ein Freitag ab 20 Uhr im Zapata. Wie oft?

Monatlich wäre sicher gut, aber ich fürchte dann wird die Beteiligung an so einem Abend eher geringer ausfallen. Immer am zweiten Freitag in geraden Monaten? Dann wären die kommenden Termine 2013 am 9.8., am 11.10. und am 13.12.

Andere Vorschläge? --Raphael Eiselstein talk 01:43, 19. Jun. 2013 (CEST)

wikiCon 2016

Das mag ja gut gemeint sein msit der Reklame für das WikiCon, wahrscheinlich ist es einfach nur rücksichtslos, der Elefant im Porzellanladen, fast schon Vandalismus, aber ich muss das rückgängig machen. Das geht so nicht. Ich muss das zurücksetzen.

Übrigens: Dass hier im Regionalwiki keine Treffen mehr stattfinden, ist nicht so schlimm, wie es aussieht. Leiber kein Treffen als ein Treffen ohne aussagekräftiges Protokoll, ohne Vorbereitung hier im Wiki und ohne Nachbereitung. Es w+rde vorläufig völlig ausreichen, wenn man sich hier auf einer geeigneten Diskussionsseite über die wichtigsten Fragen austauschen würde. Aber es scheint nicht einmal eine Plattform für allgemeine Diskussionen zum Wiki zu geben, übrigens auch in keinem anderen "Stadtwiki" oder Regionalwiki, soweit ich sehen kann. Augen zu und durch, scheint die Devise zu sein.--Peewit (Diskussion) 04:47, 25. Mai 2016 (CEST)

Moin Peewit, ich wollte es auch gerade rückgängig machen. Zu deinem zweiten Punkt: früher hatten wir uns relativ häufig im IRC unterhalten. Ich weiss nicht, ob der damalige Channel noch aktiv ist, mir fehlt inzwischen leider oft die Zeit. --Mile (Diskussion) 07:21, 25. Mai 2016 (CEST)
Moin moin, Mile. IRC-Channel? Kenne ich nicht, mal sehen, ob ich den hier irgendwo finde. Ich sehe nur, dass der "Blog" seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde. Den Hinweis auf die WikiCon an einer geeingeten Stelle und in geeigneter Form zu bringen, halte ich an sich nicht für verkehrt, allerdings sehe ich nirgends eine Stelle, wo man das unterbringen könnte. Bei "aktuelle Ereignisse" ist es anscheinend nicht möglich, außerdem richtet sich diese Rubrik an die Allgemeinheit. Ich habe es vergeblich versucht, es ist anscheinend technisch nicht möglich. (nicht, dass ich für eine solche Veranstaltung nach Kornwestheim fahren würde. Übrigens fällt auf, dass es sich nur um die "Region Stuttgart" handelt, ob es noch andere Regionen gibt? Mir egal). --Peewit (Diskussion) 19:10, 27. Mai 2016 (CEST)

Treffen 2016

Es scheint ja einiges an grundlegenden Klärungsbedarf zu geben. Wie wäre es denn mal mit einem Treffen. Dient dem Ent-Anonymisieren und vielleicht auch mal einer grundlegenden Klärung von Dingen. Ich selber könnte entweder Wochenends oder ab September wieder unter der Woche in den Raum HD kommen --Suggs (Diskussion) 13:07, 21. Aug. 2016 (CEST)