Uli Sckerl

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 28. März 2011, 16:12 Uhr von Juhn (Diskussion | Beiträge) (mal ein paar basics)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uli Sckerl (Hans-Ulrich Sckerl; * 28. April 1951 in Weinheim) lebt mit seiner Familie in Weinheim und ist u. a. ein Politiker für die Partei Bündnis 90/Die Grünen, für die er schon lange im Kreistag aktiv eintritt (1984). Er ist einer der beiden Vorsitzenden des grünen Kreisverbands Neckar-Bergstraße. 2006 wurde Sckerl in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt (MdL). In der Grünen-Fraktion war er bis 2011 innenpolitischer und kommunalpolitischer Sprecher.

Weblinks

  • www.uli-sckerl.de Homepage von Uli Sckerl]
  • www.bawue.gruene-fraktion.de/cms/default/dok/119/119424.uli_sckerl.htm Uli Sckerl auf der Internetseite seiner Landtagsfraktion]
  • www.landtag-bw.de/Gremien/abg_info.asp?abg=490 Uli Sckerl auf der Internetseite des Landtags Baden-Württemberg]