Deutsches Straßenmuseum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(war dort, bild folgt, artikel http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Deutsches_Stra%C3%9Fenmuseum&oldid=113727 ist auch von mir)
Zeile 5: Zeile 5:


== Aktionen außerhalb ==
== Aktionen außerhalb ==
Das Straßenmuseum beteiligte sich an den [[historische Baustelle]]n.
Das Straßenmuseum beteiligte sich an den [[Historische Baustelle|historischen Baustellen]].


== Adresse ==
== Adresse ==

Version vom 18. August 2007, 09:46 Uhr

Im Zeughaus

Das Deutsche Straßenmuseum befindet sich im ehemaligen Zeughaus in Germersheim.

Das Museum bietet einen Blick in die Entwicklung des Straßenbaus und der Straßenwartung. Eine große Sammlung an Straßenbaumaschinen und wenige Motorräder und PKWs ergänzen die Ausstellung.

Aktionen außerhalb

Das Straßenmuseum beteiligte sich an den historischen Baustellen.

Adresse

Deutsches Straßenmuseum
Im Zeughaus
76726 Germersheim
Telefon: (0 72 74) 50 05 00
Telefax: (0 72 74) 50 05 05
E-Mail: info(a)deutsches-strassenmuseum.de

Weblinks