Benutzer Diskussion:DeZwuggi

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers DeZwuggi
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! --Rabe 15:11, 12. Okt. 2008 (CEST)

Schulen in Eppelheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo DeZwuggi, ich hielt es für sinnvoller, die Schulen in Eppelheim nicht auf 5 Unterartikel zu verteilen, sondern in einem Artikel Schulen in Eppelheim zu konzentrieren. Ich habe das bei Schulen in Schwetzingen so mal angefangen. Es gilt abzuwägen, wie viele Schulen es an einem Ort gibt, Schulen in Mannheim muss unterteilt werden, weil es einfach zu viele wären]]. Bitte mach es für Eppelheim analog zu Schwetzingen, die Städte sind beide ähnlich groß und die Struktur ist daher vergleichbar. --Rabe 20:21, 12. Okt. 2008 (CEST)

Arbeitsweise[Quelltext bearbeiten]

Bitte ändern Sie Artikel nicht im Minutentakt (Abspeichern jeder kleinen Änderung) sondern nutzen die Vorschaufunktion und speichern dann! Danke.

91.45.207.57 14:46, 12. Okt. 2008 (CEST)


Und respektieren Sie bitte auch wenn jemand die Vorlage "In Arbeit" setzt!

Verärgert,

91.45.207.57 14:55, 12. Okt. 2008 (CEST)

An den anonymen Benutzer mit der IP-Adresse 91.45.207.57!
Es gibt keinen Grund für Verärgerung. Benutzer:DeZwuggi hat sich erst heute hier registriert und einige Dinge erstmal ausprobiert, insbesondere im Artikel Eppelheim war das gut zu sehen.
Niemand ist der geborene Experte, jeder kann Fehler machen, besonders am Anfang. Und Fehler kann man im Wiki glücklicherweise sehr einfach rückgängig machen.
Bitte immer die Stadtwiki:Wikiquette beachten, das gilt für alle. Und jemand, der schon länger mit dabei ist, sollte sie auch kennen.
Leider kann man eine IP-Adresse nicht so wirklich gut ansprechen. Bitte in Zukunft vorher anmelden, erst danach in Diskussionsseiten anderer Benutzer schreiben.
--Rabe 23:40, 12. Okt. 2008 (CEST)

Schulen[Quelltext bearbeiten]

Gut, dass Sie die Inhalte nun aus Eppelheim ausgelagert haben; Schlecht, wie Sie das gemacht haben. – Bitte sehen Sie sich mal einige Artikel zu anderen Schulen an, um zu sehen welches Muster hier üblich ist!

Beipielsweise: Die Anschrift gehört in einen eigenen Abschnitt "Adresse", für Telefon und Telefax werden die entsprechenden Vorlagen verwendet, jeder Artikel erhält einen Einleitungssatz („Die xy-Schule ist eine Schule in Musterort“), der Name der Schule wird darin fett hervorgehoben und der Ort, z.B. Eppelheim ist zu verlinken.

91.45.207.57 15:18, 12. Okt. 2008 (CEST)

An den anonymen Benutzer mit der IP-Adresse 91.45.207.57!
Es wäre Ihnen (warum Sie??) vermutlich nicht sehr schwer gefallen, einen mustergültigen Schulartikel zu nennen und darauf hinzuweisen, dass man im Quellcode des Artikels gut sehen kann, wie man die Formatierung richtig machen kann. Was hier üblich ist, ist für Anfänger nicht zu sehen, das kommt erst mit der Zeit. Und ja, wir haben keine sehr gute Dokumentation bisher. Ich lade Sie daher ein, sich konstruktiv am Projekt Handbuch zu beteiligen, es würde mich persönlich sehr freuen, wenn wir an dieser Front weiterkämen und wenn ich hier qualifizierte Unterstützung durch Rhein-Neckar-Wiki Expertern bekommen könnte. --Rabe 23:40, 12. Okt. 2008 (CEST)

(Korrekte)* Kategorien...[Quelltext bearbeiten]

...bitte nicht erneut entfernen! Siehe hier

91.45.188.170 17:14, 12. Okt. 2008 (CEST)

*selbstverständlich können und sollen fehlerhaft gesetzte Kategorien gegebenenfalls entfernt werden

Schulen in Eppelheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bitte überlege nochmal, ob Du wirklich für Eppelheim für jede Schulform einen eigenen Listenartikel aufmachen willst. M.E. ist es vollokmmen ausreichend für Eppelheim, wenn es einen Listenartikel Schulen in Eppelheim gibt, analog zu Schulen in Schwetzingen. Bitte nicht Schulen in Mannheim als Vorbild nehmen, Mannheim ist etwas größer als Eppelheim und muss daher unterteilt werden, um übrsichtlich zu bleiben.

Bitte nur einen Listenartikel für Eppelheim anfangen und dann für jede Schule einen eigenen Artikel, der Dinge wie Anschriften, Informationen zu den Schulen, Bilder, ... enthält.

Gruß Rabe 11:49, 13. Okt. 2008 (CEST)

Ich wiederhole mich hier, siehe auch meine Nachricht von gestern. --Rabe 11:50, 13. Okt. 2008 (CEST)
Noch eine kleine Ergänzung von mir. Über einzelne Schulen kann man natürlich Artikel schreiben. Die werden dann aber nach dem Namen der Schule, also z.B. Trifels-Gymnasium Annweiler benannt. Dort kann man dann auf das Konzept, die Schulleitung usw. näher eingehen. Für einen reinen Übersichtsartikel genügt es Schulen in Eppelheim zu nehmen. Darüberhinaus ist Gymnasium in Eppelheim nicht als Lemma geeignet, wir haben sonst in Übersichtsartikeln immer die Mehrzahl. Bitte arbeite dies alles in Schulen in Eppelheim ein und lasse anschließend die dann nicht mehr benötigten Seiten durch einen Administrator löschen (-> Stadtwiki:Löschkandidaten). --Jan.ndl Diskussion?! 11:59, 13. Okt. 2008 (CEST)

Hallo,

wie ganz ich am effektivsten Bilder einsetzen.

Gruß DeZwuggi

Gehe auf Hochladen auf der linken Seite, lade ein Bild von deinem Rechner hoch und gebe ihm einen passenden Namen! Anschließend kannst du das Bild auf eine Seite deiner Wahl einfügen, indem du [[Bild:Bildname.jpg|thumb]] eingibst. Das alles findest du aber auch unter Stadtwiki:Bild erklärt. --Jan.ndl Diskussion?! 12:11, 13. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, Wie kann ich Bilder mittig oder linksbündig ausrichten, ohne Einfluss auf den Trennstrich?

Gruß DeZwuggi

Hallo,

weiss jemand wie ich eine Tabelle erstelle.

Gruß DeZwuggi

Hallo DeZwuggi, schau mal in die Stadtwiki:Editierhilfe und Stadtwiki:Textgestaltung. Ansonsten ist die Hilfe auch ein aktuelles Thema dass wir gerne verbessern würden, insofern wären wir auch an deinem Feedback interessiert, wenn du dabei auf Probleme stößt. --Mile 17:09, 13. Okt. 2008 (CEST)