Diskussion:Bertha und Carl Benz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte da ein erfahrener Autor mal drüberschauen, allein der Abschnitt Weblinks ist doch sehr wirr. --BeatePaland 00:13, 1. Feb. 2011 (CET)

Seltsam[Quelltext bearbeiten]

Es wird auf einen gleichnamigen Artikel im Karlsruhe-Wiki verwiesen. Dort existiert jedoch nichts dergleichen. Vielleicht ist er ja, weil solche Doppel-Biographien möglicherweise gegen irgendwelche Regeln verstoßen, gelöscht worden. Mir egal, aber der Hinweis als solcher hängt jetzt in der Luft. --23:45, 22. Mär. 2014 (CET)

Vermutlich ist das durch die Umbenennung des Artikels entstanden, der hieß zuvor nur Carl Benz. Über die Hintergründe kann ich unr spekulieren, aber ich persönlich bin dafür, dass eigenständige Individuen mit jeweils eigenem Lebenswerk oder Relevanz auch eigenständige Artikel haben *sollten*. Ich wäre nicht abgeneigt, würden aus diesem Doppel-Artikel wieder 2 eigenständige Artikel entstehen. --Raphael Eiselstein talk 02:08, 23. Mär. 2014 (CET)
Mit Bertha Benz habe ich das jetzt gemacht. Ein eigenständiger Artikel zu Carl Benz fehlt noch. Man könnte den Ehegatten-Artikel umformulieren, müsste dann aber eine erneute Weiterleitung machen, irgendwie unschön.--Eddi Bühler (Diskussion) 21:40, 6. Feb. 2018 (CET)
Den Wirrwar hat Benutzer John damals verursacht mit der Begründung "redundante Informat. Umfassenderes Gesamtbild". Dergleichen passiert halt in kleineren Regiowikis mit nur wenigen Autoren und noch weniger Aufpassern. An sich ein Fall für die Löschkiste. --Peewit (Diskussion) 22:16, 13. Feb. 2019 (CET)