Diskussion:Burschenschaft

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mängel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel weist schwere Mängel auf. Den schlimmsten Satz habe ich gelöscht. Danke, IP. Eine Bemerkung auf dieser Diskussionsseite wäre allerdings zielführender gewesen. --Peewit (Diskussion) 20:50, 7. Nov. 2013 (CET)

Anlässlich der Vorgänge um die Burschenschaft Normannia las ich diesen Artikel hier und wollte meinen Augen nicht trauen, welch mieses Niveau in einem der Artikel dieses Regionalwikis möglich ist.
Ich werde die Thematik zunächst nur im Heidelberg Stadt-Wiki behandeln und ausbauen und zunächst nur mal die Infos sammeln. Wenn sich ein brauchbarer Artikel ergibt, zum Beispiel zur Normannia, werde ich den hierher transportieren. Angesichts der recht fragwürdigen Berichterstattung in dern RNZ (einzige Quellen: Herr Michael Blume, angebliche "Insider"-Berichte und offenbar Veröffentlichungen der Antifaschistischen initiative, denen wiederum die VVN und Blume folgen) könnte sich das allerdings als schwierig erweisen. Vgl. auch den Artikel in der dt. Wikipedia, der, wenn auch vorsichtig, der "Berichterstattung" in dern RNZ folgt. Soviel für's Erste. Dass das Thema für Heidelberg und das Land BW von hochrangiger Bedeutung ist, dürfte sich ja wohl von selbst verstehen. --Kerchemer (Diskussion) 23:01, 11. Sep. 2020 (CEST)
Das Wiki ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Zu viel diskutierten ist dann nicht hilfreich wenn daraus keine Verbesserung der Artikel folgt. Im Augenblick habe ich das Gefühl dass ausser uns beiden kaum einer hier ist. Drum wäre es toll wenn der Fokus auf den Artikeln läge, weniger auf hart formulierte Diskussionen. Liebe Grüße --Rübenbrei (Diskussion) 09:12, 12. Sep. 2020 (CEST)