Diskussion:Franz Bernhard

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Familie von Franz Bernhard dürfte 1946 wohl kaum freiwillig "übersiedelt" sein. Diese ist sehr wahrscheinlich 1946, also nach dem Krieg, von Tschechen vertrieben worden, wie weitere 3 Millionen Deutsche auch. Fragen Sie doch Herrn Bernhard unter Tel.: 07271-5561.

Nach meinen Recherchen und einem früheren Telefongespräch mit Herrn Franz Bernhard, liegt sein Geburtsort Neuhäuser (davon gibt es mehrere) nicht im Bereich Wallern (im Böhmerwald) sondern gehört zu Neuofen, Gemeinde Oberplan, Bezirk Krumau. Die Namensnennung unter Wallern/Volary ist somit wohl falsch und der zuständige Admin wußte es nicht besser. Siehe "Ortslexikon Sudetenland" von Prof. Ernst Pfohl. Franz Bernhard sollte richtigerweise in Wiki unter Neuofen und nicht unter Wallern genannt werden. Franz Karl WALTER, 28.6.2011, der von AHZ WIKI-Dauergesperrte, der seit Jahren in anderen Enzyklopädien über das alte Wallern vor der Vertreibung 1945 schreibt. --84.187.3.16 13:25, 28. Jun. 2011 (CEST) Man kommt schon ins Grübeln, wenn bisher kein Wiki-Admin es für wichtig hält, diesen Fehler in Wiki umgehend zu beseitigen. --79.254.27.16 09:13, 4. Jul. 2011 (CEST)

Man muss kein Wiki-Admin sein, um Fehler im Text korrigieren zu können. Bitte mit QUellenangaben, sofern Du welche besitzt, mir ist die objektiv richtige Darstelung im Wiki sehr wichtig.
Man muss auch nicht grübeln, wenn ein Admin eine falsche Info so stehen lässt, ein Admin ist nicht allwissend. --Raphael Eiselstein talk 22:33, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe das tatsächlich selbst ins Wiki geschrieben, jedoch habe ich den Inhalt aus einem Aufsatz eines Mitglieds der Mannheimer ARTgenossen übernommen, der mir diesen Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Seine Quellen habe ich leider nicht (mehr?). Ich bitte noch einmal darum fragwürdige Informationen durch Fakten zu ersetzen. --Raphael Eiselstein talk 22:38, 4. Jul. 2011 (CEST)