Diskussion:Grundgesetz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadtwiki:Löschkandidaten[Bearbeiten]

Keine Relevanz im RNW-Zielbereich! --Suggs (Diskussion) 19:19, 12. Okt. 2012 (UTC)

Sehr gut, passt auch zur Behandlung der Unfreiheiten von Autoren und Autorinnen im Wiki. Weg damit.


Kein Bezug, das musst du dir auf der Zunge oder sonstwo vergehen lassen. Danke für die Erkenntnis. --Oberschlaumeier, 17:44, 13. Okt. 2012 (UTC, Warum eigentlich nicht am 3. 10.?)
Ich schlage vor, dass wir außerdem noch Artikel zur Allgemeinen Relativitätstheorie, Über Geologie oder die Tatsache, dass Wasser bergab fließt schreiben sollten. Alles relevant für Rhein-Neckar. NICHT!.
Anderer Vergleich: Der Fahrplan der deutschen Bahn ist für die Bahnhöfe in (und etwas um) die Region relevant, nicht jedoch der Fahrplan für ganz Deutschland, die Firmengeschichte der Deutschen Bahn oder allgemeine bahnbetriebliche Aspekte, etwa Signalzeichen oder Betriebssicherungssysteme.
Jedoch ist für unsere Region sehr relevant, dass es im 19. Jahrhundert verschiedene Staatsbahnen gab, die entlang der historischen Grenzen gebaut und betrieben wurden. Dieser Aspekt wiederum ist sehr relevant für die Region, etwa die Grenzlinie zwischen Hessen und Baden.
Genausowenig wie die Deutsche Bahn im Allgemeinen relevant ist im Rhein-Neckar-Wiki ist auch das das Grundgesetz nicht relevant für dieses Wiki. Entsprechend macht es überhaupt keinen Sinn, einen so allgemeinen Begriff hier zu dokumentieren, denn das deutsche Grundgesetzt hat überhaupt keine regionale Besonderheit bei uns.
Niemand bestreitet jedoch, dass das Grundgesetz auch in unserer Region gilt. Sie wissen das.
Da ich ihnen persönlich Intelligenz attestiere, muss ich leider auch annehmen, dass sie dieses Thema gezielt dazu nutzen, um hier Unfrieden zu stiften, indem Sie empört skandalisieren was eigentlich nur eine qualitätssichernde Maßnahme in diesem Wiki darstellt. Das nennt man im Netzjargon auch trollen. Und genau das ist ein Kriterium, nach dem Autoren für das Rhein-Neckar-Wiki zum Problem werden und in Folge (gerne auch wiederholt) von der weiteren Mitarbeit ausgeschlossen werden.
--Raphael Eiselstein talk 09:28, 14. Okt. 2012 (UTC)


Weiterleitung nach De:Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ([1]) wo es auch hingehört. Leider funktioniert aktuell der InterWiki-Link zu de.wikipedia.org noch nicht, vermutlich behebt sich das mit der Zeit (Caches ...) --Raphael Eiselstein talk 17:42, 23. Okt. 2012 (UTC)