Diskussion:Harmonie-Lux-Kinocenter

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Kann mir jemand sagen, warum der Link nich tut? --Hirrrsch 03:18, 2. Jan 2006 (CET)

Weil das keine Homepage sondern ein krampf ist. In Vorlagen darf kein '=' verwendet werden. --Kawana 00:43, 17. Mai 2006 (CEST)
Wenn er schon so lange nicht funzt, warum ändert man das dann nicht? Was machen wir, den Link ganz raus nehmen? --Picaro 13:24, 10. Sep. 2007 (CEST)
Jetzt gehts --Picaro 13:27, 10. Sep. 2007 (CEST)

Grammatik[Quelltext bearbeiten]

"Dort nur wenige Parkplätze für Anlieger." - Kann man nicht ein wenig auf Grammatik achten? --Helmutvan 08:44, 21. Feb. 2008 (CET)

Ja, dieser Abschnitt sollte grammatisch überarbeitet werden. Möglichst von jemand, der sich damit auskennt, damit auch nichts Falsches hinein kommt. -Jan.ndl Diskussion?! 22:54, 22. Feb. 2008 (CET)

Wormser Hof[Quelltext bearbeiten]

In der Presse wird das Gebäude schon jetzt wieder "Wormser Hof" genannt, da die Eigentümerin die Nutzung durch Kinos demnächst beenden wird. Im Zuge der Änderungen wird natürlich auch der Theaterplatz umgestaltet werden. Der Öffentliche Planungsdialog steht demnächst an. (28. November 2012 im Karlstorbahnhof, falls es jemand interessiert) Vielleicht hat der/die eine oder andere mal ein Auge drauf.--Peewit (Diskussion) 10:42, 23. Nov. 2012 (UTC)

Man muss genau genommen zwischen dem Kino und dem Gebäude selbst unterscheiden. Der Wormser Hof stammt (nur im Kellergeschoss) aus der Renaissance-Zeit, das Kino nicht. Insofern ist auch die entsprechende Kategorie "renaissance" problematisch.--Ingo Habeck (Diskussion) 11:29, 21. Nov. 2018 (CET)
Nachdem Peewit inzwischen, zwei Jahre nach dem Eintrag hier auf der Diskussionseite, den Artikel Wormser Hof geschrieben hat, können wir uns hier mit gutem Gewissen auf die Geschichte des Kinos konzentrieren und im anderen Artikel auf das Gebäude. Also ich würde dafür plädieren hier die Kategorien für das Bauwerk rauszunehmen und beim Wormser Hof einzufügen. --Dfg2 (Diskussion) 07:51, 22. Nov. 2018 (CET)
Gesagt, getan. --Peewit (Diskussion) 09:08, 26. Nov. 2018 (CET)