Diskussion:Heiliggeistkirche

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzelne Ausstellungen sollte man hier m.E. nicht aufführen, wenn sie nicht bleibende Bedeutung haben. Ebenso gut oder besser könnte man z.B. die Ausstellung zur Biblioteca Palatine beschreiben. --Peewit 23:17, 23. Nov. 2011 (CET)

Es macht definitiv Sinn Ausstellungen zu dokumentieren, dann aber mit Datum und allem, wenn es keine Dauerausstellung ist.
Es sollte dabei aber nicht "ausarten" sondern unwichtigere nach einer gewissen Zeit wieder entfernt werden, sofern diese Ausstellung nicht von "dauerhaftem Interesse" ist. Das ist allerdings sehr subjektiv.
Niemand würde im Wiki ableiten, dass wenn eine Ausstellung dokumentiert wurde, dass es keine anderen Ausstellungen gibt oder gab, nur weil diese vielleicht (noch) nicht dokumentiert sind.
Sollte es die Menge an Informationen hergeben, beispielsweise weil Ausstellungen in der Heiliggeistkirche ansich ein Dauerthema sind, könnte man bei hinreichend viel Material diese Informationen in einen Artikel verselbständigen, etwa Ausstellungen in der Heiliggeistkirche. Das wäre im Rhein-Neckar-Wiki möglich und sinnvoll, sofern es eben genug Inhalte dafür gibt.
Wenn also beispielsweise aus der Gemeindeverwaltung der Kirche der Organisator selbst über Ausstellungen informieren möchte oder ein Mitglied der Gemeinde sich diesem Thema nachhalting annehmen würde, wäre das sehr gerne gesehen.
Greift man hingegen nur die Notiz aus der Tagespresse oder dem "Kirchenblatt" auf, muss man dafür nicht gleich einen eigenen Artikel anlegen, sondern diese Info eben unter Heiliggeistkirche speichern.
--Raphael Eiselstein talk 00:09, 24. Nov. 2011 (CET)

Verwechslungsgefahr[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch in anderen Städten Kirchen, die "Heiliggeistkirche" heißen, auch innerhalb der Metropolregion, z.B. in Mannheim. M.E. müsste auf einer Begriffsklärungsseite darauf hingewiesen werden. Ich selbst kann das nicht machen. --Peewit (Diskussion) 01:06, 5. Nov. 2013 (CET)

Warum nicht? --Suggs (Diskussion) 13:24, 5. Nov. 2013 (CET)
Ich habe noch keine Anleitungsseite gesehen, auf der das erklärt wird, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das den Andministratoren vorbehalten ist. Ich werde mich mal gezielt umsehen. --Peewit (Diskussion) 09:55, 7. Nov. 2013 (CET)
Erledigt. Das Beispiel im Stadtwiki Karlsruhe hat geholfen. --Schuetz (Diskussion) 23:29, 21. Jun. 2019 (CEST)