Diskussion:Joseph Victor von Scheffel

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Victor von Scheffel[Quelltext bearbeiten]

Warum nutzt man nicht den ganzen Namen für den Artikelnamen? Bei Wikipedia heißt er ja auch Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Joseph Victor von Scheffel“ Kann da jemand einen (wegen mir meinen) Artikel löschen? Danke. --Picaro 00:42, 6. Jul 2006 (CEST)

man kann das auch verschieben. Ich habe es jetzt getan Wenn man die Menschen nicht mehr persönlich kennt, ist es schwieriger. --Kawana 10:49, 6. Jul 2006 (CEST)

Foto[Quelltext bearbeiten]

http://www.flickr.com/photos/saigneurdeguerre/10059605314/ könntet ihr hier verwenden... --BeatePaland (Diskussion) 22:59, 3. Okt. 2013 (CEST)

Hi Beate,
danke für den Tipp. Ich bevorzuge allerdings entweder Material, was vom Urheber direkt im Rhein-Neckar-Wiki hochgeladen wird oder eine direkte Einbindung via commons.wikimedia.org, hier gibt es sehr viel Material: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joseph_Victor_von_Scheffel?uselang=de, zB
[[Datei:Viktor von Scheffel 001.jpg|thumb]] 

ergibt (siehe ganz rechts das Bild)

Viktor von Scheffel 001.jpg
Falls es die Lizenz bei Flickr zulässt, dann hab ich auch nichts dagegen, wenn jemand ein Foto von flickr hier hochlädt ;-)
--Raphael Eiselstein talk 21:04, 4. Okt. 2013 (CEST)

Der Name[Quelltext bearbeiten]

Adelig war Scheffel erst ab seinem 50. Lebensjahr. Der Einleitungssatz ist daher nicht ganz korrekt. Vgl. WP-Artikel. --Kerchemer (Diskussion) 13:03, 11. Mai 2023 (CEST)