Diskussion:Kirche

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wird im Einleitungssatz korrekt zwischen den Kirchengebäuden und den Kirchengemeinden unterschieden, in der Folge werden jedoch nur die Kirchengemeinden behandelt. Logische Folge ist dann das Einsortieren des Geläuts der Kirchenglocken unter Gemeinden. Ansonsten über Kirchenbauten nichts. Ich halte diesen Listenartikel meinerseits für nicht informativ genug, um ihn ausbauen zu wollen. Man fragt sich ohnehin, warum nichtchristliche Religionsgemeinschaften nicht die gleiche Aufmerksamkeit erfahren wie die christlichen (das würde eine weitere Liste erfordern, in der dann pauschal auf diese Liste der Kirchengemeinden verlinkt werden könnte, aber nicht so, wie diese jetzt ist). Über die Ursachen hierfür möchte ich nicht spekulieren, sie liegen auf der Hand. --Peewit (Diskussion) 20:19, 9. Jan. 2017 (CET)

Mini-Artikel anlegen?[Quelltext bearbeiten]

Ich hab keine Ahnung wohin mit der Frage, also versuche ich es mal hier. In Zuge meiner Arbeiten über Insheim und Landau habe ich mir das Büchlein über die evangelischen Kirchen im Raum SÜW zugelegt. Daraus könnte ich kleine Artikel über die Kirchengebäude (nicht die Gemeinden) bauen. Allerdings haben viele der Orte gar nicht die innere Struktur, in die ich diese Texte verlinken könnte. Und Bilder hab ich auch keine (die werd ich auch nur in Insheim und Landau und vllt. noch die direkt umliegenen Örtchen wenn ich mal Langeweile habe machen. Macht das dann überhaupt Sinn? Schön aussehen wirds eher nicht. --Rübenbrei (Diskussion) 19:59, 4. Sep. 2019 (CEST)