Diskussion:Kohlhof (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Straße?[Quelltext bearbeiten]

Laut Einleitungssatz ist der Kohlhof eine Siedlung, keine Straße. Aber die Macher werden sich was dabei gedacht haben. Also lasse ich die Finger davon. --Peewit (Diskussion) 10:40, 11. Nov. 2015 (CET)

Ich hab mei nein wenig recherchiert. Zwar scheint es lt. OSM keine Straße "Kohlhof" zu geben, die Rehaklinik selbst gibt als Adresse allerdings "Kohlhof 8" an. Für Verwirrung sorgt hier, dass es bei Altenbach eine Straße "Kohlhof" gibt (siehe [1]. Hier muss imho wirklich jemand ran der sich vor Ort auskennt. --Suggs (Diskussion) 11:59, 11. Nov. 2015 (CET)
Das ist einfach eine Siedlung mit Hausnummern, wie das in Dörfern so ist. Wegen der Einzelheiten lese man den Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia. Auch hier muss das Rad nicht zum zweiten Mal erfunden werden. --Schuetz (Diskussion) 16:45, 2. Dez. 2016 (CET)