Diskussion:Metropolis Heidelberg HBF

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namenswechsel / Inhaberwechsel[Quelltext bearbeiten]

Es war wohl schon länger so, dass das Lokal "Zapata Lounge" im Heidelberg Hauptbahnhof zum METROPOLIS Walldorf gehörte. Inzwischen wurde das Lokal wohl nach Metropolis umbenannt. Auf der Homepage des METROPOLIS Walldorf gibt es allerdings noch keinen konkreten Hinweis und auch noch keine Domain metropolis-heidelberg.de, die der der Systematik nach geben sollte (metropolis-bensheim.de, metropolis-mannheim.de, ...). Nähere Informationen fehlen also noch ganz und müssten recherchiert werden. --Raphael Eiselstein talk 23:56, 5. Jun. 2016 (CEST)

Auch das ist inzwischen teilweise überholt, da es inzwischen zwei METROPOLIS-Lokale in Heidelberg gibt, im Hauptbahnhof und im Luxor-Kino. Nachdem es dann mein „METROPOLIS Heidelberg“ gibt - Was machen wir mit der Seitr? Begriffsklärung? Müsste mal schsurb, wie sehr verlinkt wurde. Falls das nennenswert der Fall ist, wäre mein Vorschlag hier eine Weiterkeitung zum Standort HBF zu machen und dort ein Begriffsklärungsbaustein Richtung Kino einzubauen. Das hier jemand ohne Verlinkung landet glaube ich weniger, wenn die Kino und Hbf direkt angeboten werden. --Dfg2 (Diskussion) 10:23, 18. Okt. 2018 (CEST)
Das Restaurant in Hauptbahnhof nennt sich selbst "Metropolis Restaurant Heidelberg" und mit vollem Namen "METROPOLIS RESTAURANT HEIDELBERG HBF" (s. [1]). Ich schlage deshalb vor, diesen Artikel hier nach Metropolis Restaurant Heidelberg zu verschieben, es sei denn, das Restaurant in der Bahnstadt heißt genau so, dann geht es natürlich nicht. Ich kann mich momentan nicht drum kümmern. Ein Fall für Dfg2?--Peewit (Diskussion) 18:09, 18. Okt. 2018 (CEST)
Kann ich machen. Nachdem ich gerade hier einiges "einfach gemacht" habe, weil es mir nötig erschien, dachte ich, ich trete mal auf die Bremse und frage auch mal wieder nach ;) Einfach machen ist in einem Gemeinschaftsprojekt ja nicht immer die beste Strategie... Wie wir schon öfter gesehen haben. Aber scheint, als hätten wir da schonmal eine ähnliche Perspektive darauf was Sinn macht und was nicht. --Dfg2 (Diskussion) 18:44, 18. Okt. 2018 (CEST) - Nachtrag: Scheinbar wurde die Website bei Metropolis seit meinem letzten Besuch aktualisiert. Mit geleertem Browsercache sieht das jetzt so aus: Es gibt auf der Standort-Liste ein "Metropolis Heidelberg HBF" und ein "Metropolis Heidelberg Bahnstadt". Ich würde dann auch genau die beiden Seiten anlegen und von der alten Seite aufgrund der alten Verlinkungen eine Weiterleitung machen. --Dfg2 (Diskussion) 19:12, 18. Okt. 2018 (CEST)