Diskussion:Patrick-Henry-Village

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konversion[Quelltext bearbeiten]

Zu den Hoffnungen von Landwirten im Umland im Zusammenhang mit der künftigen Konversion vgl. Heidelberger Blickpunkt Lokal Kirchheim Rohrbach vom 30. November 2012 (Hoffnungen auf freiwerdende Flächen). Übrigens hätten die freiwerdenden Flächen auch hier im Artikel ihren Platz, nicht nur im Artikel Konversionsflächen. --Peewit (Diskussion) 01:00, 10. Dez. 2012 (UTC)

Wie sehr die Zeit am Rhein-Neckar-Wiki vorbeigegangen ist, zeigt sich unter anderem an diesem Artikel. Es fehlen die Leute, die so viel Interesse an Themen, die die Menschen in der Region bewegen, haben, dass sie bereit sind, Artikel zu schreiben oder auszubauen. Das war einmal anders (der Idealismus der Aufbauphase), aber jetzt ist es so. Das ist keine Kritik an irgendjemand, das ist eine nüchterne Beschreibung. Deshalb muss meine Bemerkung hier auch nicht weiter kommentiert werden. --Peewit (Diskussion) 20:40, 26. Feb. 2016 (CET)

Das "Ankunftszentrum für Geflüchtete"[Quelltext bearbeiten]

Die Stadt Heidelberg und wohl auch die grün-schwarze Landesregierung drehen ständig an der Sprachregulierungsschraube. Das Erstaufnahmezentrum heißt jetzt offiziell "Ankunftszentrum", die "Flüchtlinge" (die genau genommen erst mal nur irregulär eingewanderte Migranten sind, deren Status als Flüchtlinge erst noch festgestellt werden muss) heißen jetzt nur noch "Geflüchtete".

Wer die treibende Kraft hinter diesen Sprachregulierungsvorgängen ist und was damit bewirkt werden soll, dazu verkneife ich mir hier jeden Kommentar. Aber die Fakten als solche müssen natürlich dargestellt werden. --Kerchemer (Diskussion) 11:40, 24. Apr. 2021 (CEST)