Lehmanns Fachbuchhandlung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Lehmanns Fachbuchhandlung ist eine Buchhandlung und ein Verlag, der deutschlandweit tätig ist. Lehmanns unterhielt Filialen in Heidelberg und Mannheim.

1996 Neueröffnung der Filiale im Neuenheimer Feld. Die Lehmanns-Filiale in der Heidelberger Hauptstraße wurde Mitte 2004 geschlossen. Im September 2005 übernahm Lehmanns die bis dahin eigenständige Heidelberger Universitätsbuchhandlung Ziehank. 2011 Umfirmierung von Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH in Lehmanns Media GmbH. Schließung der Filialen in Mannheim und der im Neuenheimer Feld. [1]

Zum 1. Januar 2021 wurde Lehmanns von Thalia übernommen.[2][3][4]

Filialen[Bearbeiten]

Heidelberg[Bearbeiten]

Universitätsbuchhandlung
Zweigniederlassung der Lehmanns Media GmbH
Grabengasse 12
69117 Heidelberg
Telefon: (0 62 21) 9 05 67-0
Telefax: (0 62 21) 9 05 67-22
E-Mail: hd-uniplatz(a)lehmanns.de
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11:00-18:00
Sa 10:00-14:00

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Lehmanns Fachbuchhandlung“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!