Maroc Delices

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Das Maroc Delices ist ein kleines Restaurant im Heidelberger Stadtteil Weststadt in der Nähe der Bahnhofstraße/Bauhaus. Sein Inhaber und der einzige Koch ist Khalid Diyane.


Als authentisches Spezialitätenlokal für marokkanische Küche hat es nur eine kleine Karte. Neben Couscous vor allem Tajines (lange geköchelter Eintopf) aus Lamm oder Huhn und Gemüse. Eine weitere Besonderheit sind die Plätzchen zum Nachtisch - echte Feinbäckerei nach Großmutters Rezepten. Vorab empfiehlt sich ein Kännchen Minze-Tee à l'arabie.

Die Einrichtung besteht aus landestypischen Elementen: Bänke, Polster, Einlegearbeiten, Teppiche. Aber es gibt auch Tische mit Stühlen.

Man kann dort die typischen Lebensmittel und Küchenzutaten wie das Arganöl kaufen. Eine Auswahl kunsthandwerklicher marokkanischer Accessoires ebenso: Tajinetöpfe, Kelims, Lampen, Tablettes.

Das Maroc Delices bietet auch einen Heimservice für Feiern etc. an.


Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maroc Delices
Landhausstraße 3
69115 Heidelberg
Telefon: (0 62 21) 6 53 38 52

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Maroc Delices“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!