Schloss Hotel Michelfeld

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schloss Michelfeld

Lachers Restaurant ist ein Spitzenrestaurant im Schlosshotel Michelfeld, gelegen im Rhein-Neckar-Kreis.

Es befindet sich am östlichen Rand von Angelbachtal-Michelfeld.

Angebot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besonderheiten sind seine Fischgerichte wie Seeteufel im Röstimantel oder Jakobsmuscheln auf Artischocken-Carpaccio. Als Fleischgerichte werden z.B. gegrillter Hirschrücken mit Schupfnudeln oder argentinisches Rinderfilet mit Meerrettich-Senf-Butter angeboten.

Die Dessertkarte bietet klassische Leckereien, aber auch z.B. Mandel-Eisparfait oder Ananascarpaccio. In Ergänzung zum Süßspeisendesertkarte gibt auch ein Auswahl von Käsesorten aus der Region. Lachers Restaurant wurde vom Gault-Millau 2007 mit 15 Punkten und mit zwei Hauben ausgezeichnet. Unter Michael Lacher und seiner Frau Ina (sie ist Sommelière - Weinspezialistin) arbeitet eine Kochbrigade mit zehn Personen.

Lacher hatte sich an seiner vorherigen Wirkungsstätte in Ludwigsburg einen Michelin-Stern erkocht.

Auf Ina Lachers Weinkarte sind über 300 Weine. Den Schwerpunkt bilden die beiden Weinländer Baden und Württemberg. Von den vor Ort ansässigen Winzern werden Produkte - standesgemäß - vom Weingut Reichsgraf und Marquis zu Hoensbroech bezogenRestaurant

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lacher Restaurant im Schlosshotel Michelfeld
Friedrichstraße 2
74918 Angelbachtal-Michelfeld
Telefon: (0 72 65) 91 90 00
Ruhetag
Montag

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Schloss Hotel Michelfeld“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!