Luxor-Filmpalast Heidelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Korrekturen
(Generalüberholung)
K (Korrekturen)
Zeile 2: Zeile 2:
  {{Bilder fehlen}}
  {{Bilder fehlen}}
== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Der Luxor Filmpalast Heidelberg gehört zur '''Luxor FTB GmbH & Co. KG''' (Firmensitz in [[Walldorf]])), die unter der Marke Luxor auch Kinos in [[Luxor Filmtheater Schwetzingen|Schwetzingen]], [[Luxor-Filmpalast Wiesloch-Walldorf|Walldorf]], [[Luxor-Filmpalast Bensheim|Bensheim]] und Nidderau betreibt. Es ist laut Angaben des Betreibers das weltweit erste Kino, dass nach Passivhausstandard gebaut wurde.
Der Luxor Filmpalast Heidelberg gehört zur '''Luxor FTB GmbH & Co. KG''' (Firmensitz in [[Walldorf]]), die unter der Marke Luxor auch Kinos in [[Luxor Filmtheater Schwetzingen|Schwetzingen]], [[Luxor-Filmpalast Wiesloch-Walldorf|Walldorf]], [[Luxor-Filmpalast Bensheim|Bensheim]] und Nidderau betreibt.
Das Foyer des Kinos wird durch ein großes Salzwasseraquarium geprägt, dass rund 450.000 Liter Wasser fasst und unter anderem einen Hai beheimatet. An der Decke des Foyers sind neben einem Modell des Todessterns auch Seilbahngondeln angebracht, die nach der vollständigen Eröffnung wartenden Gästen einen Blick über die Bahnstadt gewähren sollen.
Das Heidelberger Kino ist laut Angaben des Betreibers das weltweit erste Kino, dass nach Passivhausstandard gebaut wurde.
 
Das Foyer des Gebäudes wird durch ein großes Salzwasseraquarium geprägt, dass rund 450.000 Liter Wasser fasst und unter anderem einen Hai beheimatet. An der Decke des Foyers sind neben einem Modell des Todessterns auch Seilbahngondeln angebracht, die nach der vollständigen Eröffnung wartenden Gästen einen Blick über die Bahnstadt gewähren sollen.


== Geschichte ==
== Geschichte ==
1.283

Bearbeitungen

Navigationsmenü