Diskussion:Altenpflege: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Struktur und Kategorien: Mein Senf dazu.
K (Struktur und Kategorien: Mein Senf dazu.)
Zeile 18: Zeile 18:


also etwa für jeden Kreis, in dem es mehrere bekannte Angebote gibt
also etwa für jeden Kreis, in dem es mehrere bekannte Angebote gibt
----
----
<pre><nowiki>


=='''Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis'''==
=='''Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis'''==
Zeile 34: Zeile 38:
Orts-Kategorie (oder Orts-Kategorie/Altenpflege) und je nachdem
Orts-Kategorie (oder Orts-Kategorie/Altenpflege) und je nachdem


Kategorie:Altenpflege]]
[[:Kategorie:Altenpflege]]


Kategorie:Gesundheit]]  
[[:Kategorie:Gesundheit]]  


Kategorie:Senioren]] (wenn überwiegend Beratung und für fitte Senioren)
[[:Kategorie:Senioren]] (wenn überwiegend Beratung und für fitte Senioren)




Dabei würde ich die "Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis" und die Sub-Kategorie also z B "Servicewohnen im Xyzzzzzz-Kreis" gleichzeitig vergeben, damit beide Suchwege offen sind. Halte da die WP-Hierarchie für kontraproduktiv. Wir haben es hier ja (noch) nicht mit tausenden von ähnlichen Datensätzen zu tun.
Dabei würde ich die "Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis" und die Sub-Kategorie also z B "Servicewohnen im Xyzzzzzz-Kreis" gleichzeitig vergeben, damit beide Suchwege offen sind. Halte da die WP-Hierarchie für kontraproduktiv. Wir haben es hier ja (noch) nicht mit tausenden von ähnlichen Datensätzen zu tun.
</nowiki></pre>
----
----
:: Du sprichst gemischt von Kategorien und Absätzen. Oder ich habe es nicht verstanden.
:: '''Mein Vorschlag''': Ein Übersichtsartikel z.B. [[Altenpflege (Neckar-Odenwald-Kreis)]] kann in [[:Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]] und [[:Kategorie:Altenpflege]], ein Artikel etwa [[Blafasel Pflegeheim]] würde ebenso in der [[:Kategorie:Altenpflege]] erscheinen, aber auch je nach Einzugsgebiet z.B. im Landkreis oder Stadt einsortiert, also nicht [[:Kategorie:Hintertupfingen]] sondern [[:Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]], aber in Städten dann [[:Kategorie:Musterstadt]]. Halt so, dass über die Kategorie das Einzugsgebiet örtlich repräsentiert.
:: --[[Benutzer:Rabe|Rabe]] 18:53, 27. Feb. 2008 (CET)


== alter Beitrag ==
== alter Beitrag ==
21.072

Bearbeitungen

Navigationsmenü