Diskussion:Altenpflege: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Struktur und Kategorien: Mein Senf dazu.)
Zeile 19: Zeile 19:
also etwa für jeden Kreis, in dem es mehrere bekannte Angebote gibt
also etwa für jeden Kreis, in dem es mehrere bekannte Angebote gibt


----
'''Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis'''
----
<pre><nowiki>


=='''Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis'''==
''Sub-Kategorie:Beratungsstellen, Angehörigengruppen''


===Sub-Kategorie:Beratungsstellen, Angehörigengruppen===
''Sub-Kategorie:Sozialstationen, ambulante Dienste''


===Sub-Kategorie:Sozialstationen, ambulante Dienste===
''Sub-Kategorie:Servicewohnen''


===Sub-Kategorie:Servicewohnen===
''Sub-Kategorie:Pflegeheime''
 
===Sub-Kategorie:Pflegeheime===




'''außerdem''' erhalten die Einrichtungen die  
'''außerdem''' erhalten die Einrichtungen die  


Orts-Kategorie (oder Orts-Kategorie/Altenpflege) und je nachdem
''Orts-Kategorie'' (oder ''Orts-Kategorie/Altenpflege'') und je nachdem


[[:Kategorie:Altenpflege]]
''Kategorie:Altenpflege''


[[:Kategorie:Gesundheit]]
''Kategorie:Gesundheit''


[[:Kategorie:Senioren]] (wenn überwiegend Beratung und für fitte Senioren)
''Kategorie:Senioren'' (wenn überwiegend Beratung und für fitte Senioren)




Dabei würde ich die "Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis" und die Sub-Kategorie also z B "Servicewohnen im Xyzzzzzz-Kreis" gleichzeitig vergeben, damit beide Suchwege offen sind. Halte da die WP-Hierarchie für kontraproduktiv. Wir haben es hier ja (noch) nicht mit tausenden von ähnlichen Datensätzen zu tun.
Dabei würde ich die "Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis" und die Sub-Kategorie also z B "Servicewohnen im Xyzzzzzz-Kreis" gleichzeitig vergeben, damit beide Suchwege offen sind. Halte da die WP-Hierarchie für kontraproduktiv. Wir haben es hier ja (noch) nicht mit tausenden von ähnlichen Datensätzen zu tun.


</nowiki></pre>
----
----


:: Du sprichst gemischt von Kategorien und Absätzen. Oder ich habe es nicht verstanden.
:: Du sprichst gemischt von Kategorien und Absätzen. Oder ich habe es nicht verstanden.
:: '''Mein Vorschlag''': Ein Übersichtsartikel z.B. [[Altenpflege (Neckar-Odenwald-Kreis)]] kann in [[:Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]] und [[:Kategorie:Altenpflege]], ein Artikel etwa [[Blafasel Pflegeheim]] würde ebenso in der [[:Kategorie:Altenpflege]] erscheinen, aber auch je nach Einzugsgebiet z.B. im Landkreis oder Stadt einsortiert, also nicht [[:Kategorie:Hintertupfingen]] sondern [[:Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]], aber in Städten dann [[:Kategorie:Musterstadt]]. Halt so, dass über die Kategorie das Einzugsgebiet örtlich repräsentiert.
:: '''Mein Vorschlag''': Ein Übersichtsartikel z.B. [[Altenpflege (Neckar-Odenwald-Kreis)]] kann in [[:Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]] und [[:Kategorie:Altenpflege]], ein Artikel etwa [[Blafasel Pflegeheim]] würde ebenso in der [[:Kategorie:Altenpflege]] erscheinen, aber auch je nach Einzugsgebiet z.B. im Landkreis oder Stadt einsortiert, also nicht [[:Kategorie:Hintertupfingen]] sondern [[:Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]], aber in Städten dann [[:Kategorie:Musterstadt]]. Halt so, dass über die Kategorie das Einzugsgebiet örtlich repräsentiert.
:: --[[Benutzer:Rabe|Rabe]] 18:53, 27. Feb. 2008 (CET)
:: --[[Benutzer:Rabe|Rabe]] 18:53, 27. Feb. 2008 (CET)
::Nein, ich sprach nur von Kategorien. Das war hier nur so gestaltet, um die Hierarchisierung zu verdeutlichen. Durch den no-wiki-Kasten hast du das wieder ausgehebelt. Habe dort jetzt die == - Zeichen rausgenommen und bei den Kat. zur Unterscheidung ''kursiv'' gesetzt. Dadurch wird es wieder ungefähr so, wie ich es mir gedacht habe.
::Der Unterschied zu deinem Vorschlag liegt darin, dass z B nicht unbedingt in der ''[[:Kategorie:Altenpflege]]'' erscheint, wenn es eine Kat. [[:Kategorie:Kategorie:Altenpflege im Xyzzzzzz-Kreis]] und die entspr. Unterkategorien gäbe. Zur Info: wir reden je nach Kreis über 30 bis 60 Instittionen. Also durchaus Kat-fähig. Die Sub-Kategorien könnte man natürlich davon abhängig machen, dass es mindesten 5, 10 oder xx Stück davon gibt. Oder?
::Ach ja, noch was. Vielleicht das Thema nur an dieser Stelle hier diskutieren. Grüße von [[Benutzer:Asdfj|Asdfj]] 20:21, 27. Feb. 2008 (CET) -


== alter Beitrag ==
== alter Beitrag ==
1.133

Bearbeitungen

Navigationsmenü