Adler Mannheim: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.503 Bytes hinzugefügt ,  5. Dezember 2012
Bereich "MERC" vergrößert
(Erfolge hinzugefügt)
(Bereich "MERC" vergrößert)
Zeile 54: Zeile 54:
<sup>1</sup>Noch als MERC
<sup>1</sup>Noch als MERC


= Stammverein MERC =
Der MERC ist heute im Bereich des Eishockeys nach im Amateur- Nachwuchsbetrieb aktiv.
== Kunstlauf-Schnellauf-Eisschießen ==
Der Bereich Kunstlauf-Schnellauf-Eisschießen, der 25 Jahre als getrennte Abteilung unter dem Namen Mannheimer ERC K-S-E e.V. aktiv war, ist auch heute noch vor allem im Eiskunstlauf erfolgreich. So gewann die Mannheimerin [[Sarah Hecken]] die Deutschen Meisterschaften 2008, 2010 und 2011, und qualifizierte sich für die Weltmeisterschaften, Europameisterschaften sowie für die Olympischen Winterspiele 2010.
== Eishockeyteams desm MERC ==
=== Jungadler Mannheim ===
Als gemeinsame Gründung der Vereine ''MERC'' und der ''Jungadler Mannheim'' wurde 2010 der Verein ''MERC-Jungadler Mannheim e.V.'' gegründet. Mit bislang acht Titeln sind die Jungadler Mannheim Rekordmeister in der ''Deutsche Nachwuchs Liga'' (DNL).
=== Rhein-Neckar Stars ===
Die [[Rhein-Neckar Stars]] sind das gemeinsame Senioren-Team der ''MERC-Jungadler Mannheim e.V.'' und des [[EC Eisbären Eppelheim e.V.]].
=== Mannheimer ERC Wildcats ===
Mannheimer ERC Wildcats war der Name der Fraueneishockeymannschaft des MERC. Das 1982 gegründete Amateurteam gewann bis 2006 drei mal die Deutsche Meisterschaft, wurde drei mal Vizemeister und kam zwei mal auf Platz drei. Das Team musste sich schließlich in der Saison aus der Bundesliga Nord zurückziehen, nachdem vier Spielerinnen auf einmal ihre Verträge kündigten, und damit keine spielfähige Mannschaft mehr existierte.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
1.283

Bearbeitungen

Navigationsmenü