Teufelstisch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Teufelstisch ist eine Buntsandstein-Felsformation im Pfälzer Wald. Er liegt bei Hinterweidenthal und wird nachts beleuchtet, sodass er von der nahen B 10 aus gut zu sehen ist. Er gehört zu den Kletterfelsen des Wasgau.

Am Fuße des Teufelstisches befindet sich ein großer Spielplatz mit Großrutschbahn, Wasseranlagen etc.

Er ist über die B 10 und die B 427 zu erreichen. Mit dem Zug auf der Queichtalbahn bis Hinterweidenthal oder an Sonn- und Feiertagen von Mai bis Oktober auf der Wieslauterbahn bis Hinterweidenthal Ort zu erreichen.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Teufelstisch“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!