Teufelstisch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Teufelstisch ist eine Buntsandstein-Felsformation im Pfälzer Wald. Er liegt bei Hinterweidenthal und wird nachts beleuchtet, sodass er von der nahen B 10 aus gut zu sehen ist. Er gehört zu den Kletterfelsen des Wasgau.

Am Fuße des Teufelstisches befindet sich ein großer Spielplatz mit Großrutschbahn, Wasseranlagen etc.

Er ist über die B 10 und die B 427 zu erreichen. Mit dem Zug auf der Queichtalbahn bis Hinterweidenthal oder an Sonn- und Feiertagen von Mai bis Oktober auf der Wieslauterbahn bis Hinterweidenthal Ort zu erreichen.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Teufelstisch“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!