Am Lerchenbuckel (Heidelberg): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Lage: Gutachweg ergänzt)
(Geschichte)
Zeile 10: Zeile 10:
* Bushaltestelle: [[Lerchenbuckel (Haltestelle Heidelberg)]] und [[SRH Campus (Haltestelle Heidelberg)]].
* Bushaltestelle: [[Lerchenbuckel (Haltestelle Heidelberg)]] und [[SRH Campus (Haltestelle Heidelberg)]].


<!-- == Geschichte == -->
== Geschichte ==
 
[[2025]] wurde die Straße von [[Richard-Kuhn-Straße (Heidelberg)|Richard-Kuhn-Straße]] in Am Lerchenbuckel umbenannt.<ref>Stadt Heidelberg: [https://www.heidelberg.de/HD/Presse/21_05_2025+sechs+strassen+und+ein+platz+in+heidelberg+werden+umbenannt.html|Sechs Straßen und ein Platz in Heidelberg werden umbenannt (Pressemeldung vom 21. Mai 2025)]</ref>
 
<!-- === Name === -->
 


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 20: Zeile 17:


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
 
<references />


[[Kategorie:Straße (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Straße (Heidelberg)]]

Version vom 7. September 2025, 19:15 Uhr

Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Am Lerchenbuckel ist eine Straße in 69126 Heidelberg-Wieblingen.

Lage

Am Lerchenbuckel verläuft parallel zur Lieselottestraße und der Ludwig-Guttmann-Straße. Sie zweigt von der Mannheimer Straße auf Höhe der Haltestelle Lerchenbuckel links ab und führt in ein Wohngebiet in Wieblingen. Dort verläuft sie in Ost-West-Richtung, liegt unweit des SRH-Campus und des Sportplatzes TSV 1887 Heidelberg Wieblingen. Es zweigen drei Straßen von ihr ab: Veltenhofer Straße, Wormser Straße, Gutachweg und Kleegarten.

Verkehr

Geschichte

2025 wurde die Straße von Richard-Kuhn-Straße in Am Lerchenbuckel umbenannt.[1]

Weblinks

„Am Lerchenbuckel (Heidelberg)” auf der Karte

Einzelnachweise


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Am Lerchenbuckel (Heidelberg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!