Franz Bernhard: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  15. Mai 2006
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Links, BIlder, STub)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Bilder fehlen}}
{{Bilder fehlen}}
==Franz Bernhard==
Der in [[Jockgrim]] lebende [[Franz Bernhard]] (*1934, Neuhäuser) hat nicht nur das Wahrzeichen der Mannheimer Skulpturen-Meile in der [[Augusta-Anlage]], die "Große Mannheimerin" (direkt beim [[Planetarium (Mannheim)|Planetarium]]) geschaffen, er zählt auch zu den renommiertesten deutschen Bildhauern der Gegenwart. Für große Arbeiten  wie die "Mannheimerin" arbeitet Franz Bernhard mit einer Schiffswerft in [[Speyer]] zusammen, kleinere Skulpturen (bis ca. Menschengröße) macht er auch heute, im Alter von 72 Jahren, selbst.  
Der in [[Jockgrim]] lebende [[Franz Bernhard]] hat nicht nur das Wahrzeichen der Mannheimer Skulpturen-Meile in der [[Augusta-Anlage]], die "Große Mannheimerin" (direkt beim [[Planetarium (Mannheim)|Planetarium]]) geschaffen, er zählt auch zu den renommiertesten deutschen Bildhauern der Gegenwart. Für große Arbeiten  wie die "Mannheimerin" arbeitet Franz Bernhard mit einer Schiffswerft in [[Speyer]] zusammen, kleinere Skulpturen (bis ca. Menschengröße) macht er auch heute, im Alter von 72 Jahren, selbst.  


==Kurzbiografie==
==Kurzbiografie==
2.275

Bearbeitungen