Mannheimer Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mannheimer Straße ist eine Ost-West-Hauptachse in den Heidelberger Stadtteilen Bergheim und Wieblingen. Sie führt von der Bergheimer Straße im Osten bis zur Stadtgrenze nach Edingen im Westen, wo sie in die Bundesstraße 37 übergeht. Diese führt seit alters, wie der Name sagt, nach Mannheim.

Der kurze durch Bergheim verlaufende Teil der Straße führt die Bergheimer Straße an den Neckar. Nach drei, vier Kilometern als Uferstraße wird sie in Wieblingen zur eigentlichen Hauptstraße dieses alten Ortsteils.

ÖPNV

Die Buslinien  34  und  35  verkehren auf ihr.

Hausnummern

177
Netto
232
Heidelberger Volksbank
282
Schlecker
300–302
Aral
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Mannheimer Straße (Heidelberg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!