Michaelskloster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (katfix)
 
Zeile 3: Zeile 3:
Die Gebäude des Michaelsklosters wurden über dem antiken [[Merkurtempel]] errichtet.
Die Gebäude des Michaelsklosters wurden über dem antiken [[Merkurtempel]] errichtet.


== Geschichte ==
<!--== Geschichte ==
Der Ort war allen Heiligen geweiht. Deshalb hieß er im [[Mittelalter]] noch »Allerheiligen-Berg« (lateinisch: »mons omnium sanctorum«) <br>und verlieh so dem Berg seinen heutigen Namen, [[Heiligenberg]].
Der Ort war allen Heiligen geweiht. Deshalb hieß er im [[Mittelalter]] noch »Allerheiligen-Berg« (lateinisch: »mons omnium sanctorum«) <br>und verlieh so dem Berg seinen heutigen Namen, [[Heiligenberg]].-->


[[Bild:Michaelskloster1.jpg|right|thumb|240px|Michaelskloster auf dem Heiligenberg]]
[[Bild:Michaelskloster1.jpg|right|thumb|240px|Michaelskloster auf dem Heiligenberg]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2021, 09:39 Uhr

Michaelskloster aus der Luft

Die Ruine der Basilika und des Klosters St. Michael auf dem Hauptgipfel des Heiligenbergs wird Michaelskloster genannt.
Die Gebäude des Michaelsklosters wurden über dem antiken Merkurtempel errichtet.


Michaelskloster auf dem Heiligenberg

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]