Quadrate-Buchhandlung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 19. Juni 2013, 14:58 Uhr von Suggs (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: Linkfix)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Quadrate-Buchhandlung ist eine Buchhandlung in Mannheim mit Antiquariat und einem angeschlossenen kleinen Verlag, dem Verlag der Quadrate-Buchhandlung.

Die Buchhandlung wurde 1972 vom Buchhändler und Antiquar Joachim Krause gegründet. Das Haus im Quadrat R1, das im Krieg zerstört worden war, war gerade erst wieder aufgestockt worden. Bald kam das Antiquariat im 1. Stock dazu sowie ein kleiner Verlag, der auf Bücher zu historischen Themen Mannheims und der Kurpfalz spezialisiert ist.

Die Buchhandlung begleitet Ausstellungen der Reiss-Engelhorn-Museen im Zeughaus in C5 und im Museum der Weltkulturen in D5 mit themennahen Buchangeboten in kleinen Buchhandlungen unter dem Dach der rem-Service-Gesellschaft.

Adresse[Bearbeiten]

Quadrate-Buchhandlung
Inhaber: Joachim Krause
R1, 7
68161 Mannheim
Telefon: (06 21) 21959
E-Mail: Quadrate-Buchhandlung(a)t-online.de

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Webpräsenz „Quadrate-Buchhandlung“