Viernheim Bahnhof (Haltestelle Viernheim): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bilder fehlen)
(Einfügen : Wagenhalle)
Zeile 12: Zeile 12:
* Vor dem Bahnhofsgebäude gibt es einen [[Taxi]]-Stand.
* Vor dem Bahnhofsgebäude gibt es einen [[Taxi]]-Stand.


Hinter dem Bahnhof liegt die alte "Wagenhalle". Hier wurden früher die Straßenbahnen abgestellt. Das erfolgt heute in Käfertal.  In den 80er Jahren hatte dort ein Viernheimer Verein ein Straßenbahn-Museum untergebracht. Der Verein wurde jedoch aufgelöst und somit auch das Museum.


[[Kategorie:Viernheim]]
[[Kategorie:Viernheim]]
[[Kategorie:Haltestelle]]
[[Kategorie:Haltestelle]]

Version vom 1. November 2006, 22:52 Uhr

Haltestelle: OEG-Bahnhof (H)
hin & weg - RIS
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Viernheimer OEG Bahnhof ist Viernheims wohl wichtigster Verkehrsknotenpunkt im Öffentlichen Nahrverkersnetz. Am OEG Bahnhof halten sowohl die OEG als auch alle Viernheimer Stadtbuslinien und die Busse der Linie 644 Weinheim-Worms.

Der Fahrkartenschalter ist seit September 2006 geschlossen. Fahrkarten gibt es jetzt nur noch am Automaten, im Rathaus an der Information und bei den Stadtwerken.

(Achtung, die Wochen-und Monatskarten für den Übergangsverkehr mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (Frankfurt), die der Automat ausgibt, sind KEINE Fahrkarten. Es sind Wertmarken zu Kundenkarten, die es aber für Erwachsene nicht gibt)

Der Bahnhof liegt am Berliner Ring.

  • Kostenfreie Parkplätze gibt es vom Anfang des Berliner Ringes bis zum Bahnhof.
  • Überdachte Fahrrad-Parkplätze sind ausreichend am Bahnhof zu finden.
  • Vor dem Bahnhofsgebäude gibt es einen Taxi-Stand.

Hinter dem Bahnhof liegt die alte "Wagenhalle". Hier wurden früher die Straßenbahnen abgestellt. Das erfolgt heute in Käfertal. In den 80er Jahren hatte dort ein Viernheimer Verein ein Straßenbahn-Museum untergebracht. Der Verein wurde jedoch aufgelöst und somit auch das Museum.