Diskussion:Nussbaum Medien

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz?[Quelltext bearbeiten]

Ich halte den Artikel in seiner jetzigen Form für massiv aufgeblasen und voll von uninteressantem Balast. Beispiel? 1966-1967 Die Geschäfte gehen glänzend. Bereits über 20 Amtsblätter werden herausgegeben. Der vollständige Produktkatalog hat hier ebenso nichts verloren und gehört auf die Homepage des Verlags, nicht in dieses Wiki. --Mile 15:22, 10. Apr. 2008 (UTC)

Die geschichtlichen Daten sind eh URV, hab ich grad bemerkt. Nur irgendwie wird bei mir nix angezeigt wenn ich {{URV}} eingeb und dann die Vorschau anzeige, sonst würde ich den URV ja kennzeichnen. -Jan.ndl Diskussion?! 19:47, 10. Apr. 2008 (UTC)
Das dachte ich auch erst, aber Kawana hat ja in der Bearbeitungshistorie eine Quelle angegeben, es scheint ein (mehr oder weniger) in der Marketingabteilung dieser Firma verfasster und fürs Wiki zur Verfügung gestellter Text zu sein. --Mile 21:16, 10. Apr. 2008 (UTC)
Es steht genauso auf der Webseite davon unter Geschichte. Wenn so eien Genehmigung vorliegt, sollten wir dies vielleicht irgendwie vermerken, denn sonst passiert es, dass es wieder als URV deklariert wird. -Jan.ndl Diskussion?! 12:09, 11. Apr. 2008 (UTC)
Dass es keine URV ist, steht hier: Versionsgeschichte.
Es ist ein Wiki, die Geschichte des Unternehmens wollen wir hier haben, weil es das Wiki noch gibt, wenn es Nussbaum schon nicht mehr gibt, wer das sprachlich verbessern kann, soll das bitte tun.
Zwei Produkte des Hauses Nussbaum hatten schon vorher Artikel, vgl. Links auf diese Seite, daher ergibt sich die Relevanz von alleine.
Wobei ich den Aufschrei bei dieser Artikelversion dann doch vermisse.
Mit freundlichen Grüßen, Wilhelm Bühler, stv. Vorsitzender des Trägervereins. --Wilhelm Kawana Bühler 19:08, 12. Apr. 2008 (UTC)
Da es scheinbar immer noch nicht klar ist, warum ich das diskutieren will: Ich zweifle nicht an der Relevanz des Artikels an sich. Ich zweifle an der Relevanz des aktuellen Inhalts, insbesondere an der Relevanz der Firmengeschichte und des Produktkatalogs. Das sind IMO Daten für die Selbstdarstellung auf der Firmenhomepage, und nicht für ein neutrales freues Wiki. Siehe auch die Diskussion auf Allmende. --Mile 01:59, 13. Apr. 2008 (UTC)
Der Artikel als solches ist relevant. Der Inhalt jedoch nur teilweise. Komplette Firmengeschichte & Produktkatalog sollten raus. -Jan.ndl Diskussion?! 19:27, 13. Apr. 2008 (UTC)
Ich war gestern mal mutig... --Mile 19:57, 13. Apr. 2008 (UTC)