Diskussion:Vereine in Worms

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was sollten eigentlich diese roten Wüsten von auf nichts verlinkten Bezeichnungen? Eines der gravierendsten Mankos dieses Projekts. --Peewit (Diskussion) 21:54, 10. Okt. 2018 (CEST)

Ich habe immer das Gefühl, dass das die traurigen Überreste von großen Plänen sind. Ich empfinde so viel Rot in der Regel eher abschreckend, als motivierend etwas zu tun (bei der Menge wäre ich sowieso Chancenlos). Also ich habe nichts gegen einzelne rote Links. Wäre ich nicht über rote Links gestolpert, hätte ich einige Artikel nicht angelegt in den letzten Tagen, aber so eine Liste zu verlinken bringt in meinen Augen nicht nur wenig, sondern ist kontraproduktiv - Kann aber auch eine Geschmacksfrage sein. --Dfg2 (Diskussion) 23:43, 10. Okt. 2018 (CEST)
Endlich mal einer, der mitdenkt! Ich vermute, dass die Liste mithilfe eines "Roboters" angelegt wurde, wie das bei den Straßen der Fall war (wo es ja auch einen Sinn haben kann).
Ansonsten ist mein Prinzip, nur solche Begriffe und Namen zu verlinken, bei denen die Anlage eines Artikels realistischerweise zu erwarten war. Leider haben das andere User ganz anders gesehen und z. B. jede Jahreszahl und auch viele Allgemeinbegriffe verlinkt, sei es blau, sei es rot.Zu entscheiden, was wahrscheinlich verlinkt wird und was nicht, hat natürlich ein Moment von Willkür. Ich orientiere mich da eher an den Wikipedia-Richtlinien. Auch wenn sich in WP viele (leider) nicht daran halten. --Peewit (Diskussion) 09:45, 12. Okt. 2018 (CEST)