Ludolf-Krehl-Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Heidelberg-Neuenheim läuft die Ludolf-Krehl-Straße auf gleicher Höhe wie der Philosophenweg. Allerdings von Süd nach Nord und wieder nach Süden zwischen Hainsbachweg und Bergstraße.

Name[Bearbeiten]

Die Straße hat seit 1928 ihren Namen nach dem Mediziner Ludolf von Krehl (1861 - 1937), dem Direktor der Medizinischen Klinik, die 1922 ebenfalls nach ihm benannt worden war, der sich 1911 an der Bergstraße 108 eine Villa hatte bauen lassen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Räther, Die Heidelberger Straßennamen

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Ludolf-Krehl-Straße (Heidelberg)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!