Lupinenstraße (Mannheim): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Lupinenstraße ist eine Straße im Stadtteil Neckarstadt-West in Mannheim.“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Lupinenstraße ist eine Straße im Stadtteil Neckarstadt-West in Mannheim.
{{Bilder fehlen}}
Die '''Lupinenstraße''' ist eine Straße in [[68169]] [[Mannheim]]. In der Straße sind eine Reihe von Bordellen angesiedelt.
 
== Lage ==
Die Straße ist, vom Alten Messplatz aus gesehen, die 19. Querstraßen zwischen der [[Mittelstraße (Mannheim)|Mittelstraße]] und der [[Riedfeldstraße (Mannheim)|/Riedfeldstraße]]. Daher trägt sie auch umgangssprachig den Namen '''Neunzehn'''.
 
== Orientierungspunkte ==
Die Lupinenstraße ist am Anfang und Ende durch Sichtschutztore versperrt.
 
== Verkehr ==
* In unmittelbarer Nähe befindet sich die Straßenbahnhaltestelle [[Neckarstadt-West (Haltestelle Mannheim)|Neckarstadt-West]].
* für motorisierte Fahrzeuge gesperrt
 
== Hausnummern ==
 
 
== Geschichte ==
Die Lupinenstraße hieß vor [[1961]] Gutemannstraße.
Sie wurde durch den Krieg stark zerstört.
 
 
== Weblinks ==
* {{Googlemap_Karte|Lupinenstraße,68169+Mannheim}}
 
[[Kategorie:Straße (Mannheim)]]
[[Kategorie:Straße (68169)]]
{{Stub}}<!-- Dieser Artikel wurde basierend auf einem Template automatisch generiert -->

Version vom 16. Juni 2013, 15:13 Uhr

Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Lupinenstraße ist eine Straße in 68169 Mannheim. In der Straße sind eine Reihe von Bordellen angesiedelt.

Lage

Die Straße ist, vom Alten Messplatz aus gesehen, die 19. Querstraßen zwischen der Mittelstraße und der /Riedfeldstraße. Daher trägt sie auch umgangssprachig den Namen Neunzehn.

Orientierungspunkte

Die Lupinenstraße ist am Anfang und Ende durch Sichtschutztore versperrt.

Verkehr

  • In unmittelbarer Nähe befindet sich die Straßenbahnhaltestelle Neckarstadt-West.
  • für motorisierte Fahrzeuge gesperrt

Hausnummern

Geschichte

Die Lupinenstraße hieß vor 1961 Gutemannstraße. Sie wurde durch den Krieg stark zerstört.


Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Lupinenstraße (Mannheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!