Benutzer Diskussion:Picaro/Archiv

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2006[Quelltext bearbeiten]

wo ist das?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

solche Bilder finde ich gut für ein Lexikon: www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13902/display/3643110

Magst du das auch einstellen und einen kleinen Artikel zur Ortsumgehung schreiben? --Kawana 13:49, 12. Jun 2006 (CEST) Mach ich bei Gelegenheit --Picaro 20:10, 12. Jun 2006 (CEST)

Das ist eine Fußgängerbrücke die über die B? (Schwetzingen - Mannheim)geht, neben dem Hirschacker. gleich dahinter fängt die Ortsumgehung B535 an. Über die B535 haben nun ja schon ein wenig geschrieben (noch zu wenig). --Picaro 07:58, 26. Jun 2006 (CEST)

Sandbahnrennen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Sandbahnrennen wecken erinnerungen ... Ich bin in Haunstetten (heute Teil von Augsburg) aufgewachsen, da gibt (gab zumindest) es auch Sandbahnrennen? Wo gibt es Strecken in Region? www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13902/display/3210395 --Kawana 13:51, 12. Jun 2006 (CEST)

Wie ich das sehe gibt es hier Sandbahnrennen in Herxheim und Altrip. Herxheim ist immer Vatertag, konnte ich diesmal leider nicht hin. Für Do. in Altrip habe ich schon Karten ...--Picaro 20:09, 12. Jun 2006 (CEST)
Danke, habe die Infos vermerkt, diese Woche ist ein bisschen kurzfristig, aber nächstes Jahr steht es schon im Terminkalender. --Kawana 21:29, 12. Jun 2006 (CEST)

weitere Bilderwünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mal bei dir so durchgeklickt:

Bilder in 300 Pixel Breite reichen, du kannst dann ja auf deine copyright-geschützten großen Versionen verlinken. --Kawana 14:06, 12. Jun 2006 (CEST)

rote Links auf der Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich halte rote Links auf der Hauptseite für unschön. Wenn ich eine Veranstaltung auf der Hauptseite lese, dann will ich auch ein Häppchen mehr Information auf der nächsten Seite. --Kawana 23:57, 25. Jun 2006 (CEST)

Landkreis Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Rhein-Neckar-Wiki hat mit seinen 300 Gemeinden genug zu tun. Bitte keine roten Links für Vereine oder Detailinformationen für Orte ausserhalb. Daher habe ich Oberhausen-Rheinhausen massiv gekürzt. --Kawana 11:50, 14. Jul 2006 (CEST) Das Du es gekürzt hast hab ich gemerkt und ich finde das nicht gut. Ich habe nur Vereine herausgesucht die auch eine Websote haben weil ich die Artikel anlegen wollte ... --Picaro 11:57, 14. Jul 2006 (CEST)

2007[Quelltext bearbeiten]

Straßen in Schwetzingen[Quelltext bearbeiten]

Du hast ja gut was vorgelegt mit Deinen ganzen Straßen, hoffe das füllt sich jetzt langsam mit echten Inhalten :) Gruß --Rabe 08:01, 31. Jul 2007 (CEST)

Habe vor durch schwetzingen zu ziehen und jede Straße abzulichten und die Bilder einzustellen, desweiteren versuche ich Infos zu bekommen um die Artikel zu füllen. Ich will auch versuchen alte Bilder zu bekommen, weil ich es sehr interessant finde wenn man heute und früher vergleichen kann. --Picaro 09:32, 31. Jul 2007 (CEST)
Klasse Sache!
Ich hab derweil mal aus einer Liste von PLZ|ORT|STR die ganzen Straßenlisten und auch Dummys für die Straßennamen angelegt. Schau mal rein unter [4]. Ideen, Änderungswünsche? Bitte noch nicht die Dateien __REDIRECT/ und __DISAMBIG/ verwenden, da sich diese bei ergänzten Postleitzahlen noch ändern können. Alle. --Rabe 15:14, 5. Aug 2007 (CEST)
Wie hast du die ganzen Straßen automatisch generiert? Wo haste die Abgefragt? --Picaro 12:55, 7. Aug 2007 (CEST)
Ich habe verschiedene Quellen "gegeneinander laufen lassen". Ich hatte eine sehr zuverlässige Quelle für vollständige PLZ/Ort-Zuordnungen gefunden und eine Quelle für relativ gut benutzbare Straßenverzeichnisse bei verfügbaren PLZ. Letztlich war es nur eine Reihe von Shellscripten, die ein großes CSV-File generiert haben und eine Reihe von Scripten, die daraus dann Straßenverzeichnisse und Straßenartikel und eben auch die REDIR+DISAMBIG-Files generiert haben, eigentlich nichts anderes als eine große Schlacht aus Regular-Expressions mit grep, sed und bisschen awk ummantelt von /bin/sh-Scripten mit Konstrukten wie
< file.csv  grep "^foo" | sort | uniq | sed -e 'irgendwas' | 
"while IFS='|' read PLZ ORT STR; do case in foo)); break; ... ; esac ; done | 
sed -n -e 's,^\([^|]*\)|...|....|\(.*\)$,\2 (\3)|\1|\2,p' | 
was | anderes > file2.csv
Das ist allerdings in keinem Zustand, in dem ich das auf die Öffentlichkeit loslassen will, das könnte unangenehme Rückschlüsse auf meine Arbeitsweise ermöglichen (lies: Q&D-Hack) ;-)
Nur soviel: Mechanisierten Zugriff auf Webseiten erledige ich idR mit "lynx -dump" oder "lynx -dump -source", je nachdem, ob sich der html-code oder die gerendete Ausgabe von lynx einfacher parsen lässt, manchmal verwende ich auch einfach wget, dem ich automatisch generierte URL-Listen hinwerfe. Automatisch generierter html-code ist idR relativ einfach im html-Source zu parsen.
--Rabe 14:57, 7. Aug 2007 (CEST)
Das mit dem scripten war mir schon klar, ich meinte nur, wo hast du die Straßenverzeichnisse abgegrasst? --Picaro 16:06, 7. Aug 2007 (CEST)

Admin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter, danke dass Du dich bereit erklärt hast, das Wiki weiterhin engagiert zu unterstützen. Die "sysop"-Rechte sind aber nicht die "Belohnung" dafür, sondern nur ein Werkzeug, um notwendige Änderungen oder Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll zu erfüllen. Danke Dir! --Rabe 01:44, 20. Jun 2007 (CEST)


Wiederherstellen alter Versionen[Quelltext bearbeiten]

Hi, wenn du eine ältere Version wiederherstellen möchtest, gehst du auf die Versionsgeschichte des Artikels und wählst die aktuelle Version und die Version, die du gerne wieder haben möchtest an und klickst auf gewählte Versionen vergleichen und dort dann rechts auf Rollback. Ich habe im Fall von Enderle das schonmal für dich getan. -Jan.ndl Diskussion?! 08:31, 2. Aug 2007 (CEST)

Artikelnamen für Haltestellen[Quelltext bearbeiten]

Was sagst du dazu? Wir sollten möglichst jetzt schon etwas einheitliches finden, sonst müssen wir so wie die Heidelberger Straßen alles verschieben und kopieren usw. -Jan.ndl Diskussion?! 23:26, 6. Aug 2007 (CEST)

Straßenartikel[Quelltext bearbeiten]

Hi, würdest du vielleicht bei den Straßenartikeln, die du anlegst jeweils einen weiteren Artikel, der nur den Namen der Straße trägt anlegen und dann von Rabes HP entweder eine BKL-Seite dafür anlegen mit den verschiedenen Straßen des Namens oder einen Redirect, wenn keine weitere Straße des Namens existiert. Wenn weitere Straße den Namen haben wäre ein

Disambig-50px.png Dieser Artikel handelt von der Foostraße in Schwetzingen. Für weitere Straßen diesen Namens siehe [[Foo]].


Danke!

Du meinst so wie bei der Albrecht-Dürer-Straße ?? kann ich machen.
Ja, damit wirs einheitlich haben. Auf Rabes HP steht ja alles drin, brauchst ja nur Copy & Paste. -Jan.ndl Diskussion?! 11:31, 13. Aug 2007 (CEST)

Nachrichten aus deiner Region[Quelltext bearbeiten]

Hi, könntest Du vielleicht auch mal aus deiner Region ein paar Nachrichten auf Vorlage:Hauptseite Aktuelle Nachrichten eintragen? Das sollten vielleicht auch alle mit ihren Regionen machen, die Nachrichten sind nie besonders aktuell. -Jan.ndl Diskussion?! 14:54, 2. Sep. 2007 (CEST)

Im Prinzip keine schlechte Idee, wenn hier mal was los ist trag ich es ein --Picaro 19:14, 2. Sep. 2007 (CEST)

2008[Quelltext bearbeiten]

Nutzungslizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Picaro,

Du hast ein paar Bilder ohne Nutzungslizenz ins Rhein-Neckar-Wiki hochgeladen. Ich habe alle Deine Bilder ohne Nutzungslizenz in der Kategorie:Nutzungsrechte unklar (Picaro) zusammengefasst. Bitte ersetze in den jeweiligen Bildbeschreibungen den Textbaustein {{Nutzungsrechte unklar|Picaro}} durch {{CC-by-nc-sa-2.5}}, der Standardlizenz des Rhein-Neckar-Wikis oder eine alternative Lizenz aus Stadtwiki:Lizenzvorlagen (jeweils einfach den Code hinter Vorlageneinbindung kopieren) Vielen Dank für Deine Unterstützung!

--Rabe 01:46, 8. Okt. 2008 (CEST)


2009[Quelltext bearbeiten]

Dr.-Valentin-Gaa-Straße (Schwetzingen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum wurde die Seite "Dr.-Valentin-Gaa-Str." verschoben/ umbenannt? In allen offiziellen amtlichen Dokumenten (Personalausweis, Urkunden, Grundbuch, Straßenschild etc.) heißt es "Dr." und nicht "Doktor". Gruß --TrackHD 18:47, 30. Mai 2009 (CEST)

Hallo TrackHD,
Ich bin zwar nicht direkt angesproche, habe es aber erledigt. Deine Argumente sprechen für die Schreibweise Dr.-Valentin-Gaa-Straße (Schwetzingen)
--Rabe 19:24, 30. Mai 2009 (CEST)

Feuerwehren in Mannheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Picaro,

danke für das "verschönern" der Struktur in Bezug auf das Inhaltsverzeichnis. Als Wiki-Neuling alles etwas viel am Anfang. Habe jedoch ein paar Kleinigkeiten geändert, das sonst das Verzeichnis übertrieben groß wird, bis die Seite fertig ist.

Aber vielleicht kommt dann doch wieder das große Verzeichnis zum Ende hin :-)

Grüße Sascha

Bitte löschen![Quelltext bearbeiten]

damit diese Lemmata wieder frei werden (-> Siehe auch Benutzer_Diskussion:Quiksilver#Verschieben!)

Sind alles Fälle von Schnelllöschen, die nicht zuvor in Stadtwiki:Löschkandidaten diskutiert werden müssen.

91.45.209.98 23:04, 19. Aug. 2009 (CEST)

Done! Bitte das nächste mal Anmelden, ich finde es verwirrend wenn nicht angemeldete User Diskusionen führen --Picaro 23:33, 19. Aug. 2009 (CEST)

Link-Blocker[Quelltext bearbeiten]

hi. Irgendwie funktioniert der Linkblocker hinten und vorne nicht. wenn ich Flohmarkt bearbeiten will werde ich geblockt auch wenn ich nur einen punkt einfügen will ........ --Vhmer 23:57, 8. Sep. 2009 (CEST)

Die Seite enthielt noch links mit http:// ...Monarchist 00:59, 9. Sep. 2009 (CEST)

hmmm... von der Zeit bevor der Blocker aktiviert wurde ....? ok, so kann ich das wenigstens verstehen. --Vhmer 01:37, 9. Sep. 2009 (CEST)

Caduli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Picaro,

habe soeben unsere Benutzerseite geändert. Das war ein Fehler meinerseits, denn ich hatte die Seite schon angelegt, habe aber erst später gesehen, dass die eigentliche Caduli-Seite ja woanders anzulegen ist! ;o) ... bin doch noch Frischling hier!

Viele Grüße, Yasmin aus dem Caduli