Bus 502

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestellen:
Neustadt an der Weinstraße 
Neustadt-Hambach 
* Bedienung nicht durch alle Fahrten

Die Linie 502 ist eine Omnibuslinie in Neustadt vom Hauptbahnhof zum Hambacher Schloss. Betreiber ist Imfeld Busverkehr. Die Linie eignet sich gut für einen Besuch des Hambacher Schlosses, ist aber auch für Wanderer interessant; Vom Endpunkt der Linie gibt es einen Wanderweg zur Kalmit, wo auch die Linie 503 hält, sowie eine Tour nach St. Martin, wo Anschluss an die Linien 500 und 501 besteht.

Fahrplan[Bearbeiten]

Die Linie wird täglich im Stundentakt bedient. Die Haltestelle Hambacher Schloss wird nur von 10 bis 18 Uhr bedient, alle anderen Busse enden am Waldeck. Eine einzelne Fahrt dauert rund 20 Minuten. An der Haltestelle Oberhambach besteht die Möglichkeit, zur Linie 501 in Richtung Edenkoben - Landau umzusteigen. Schulbusse bedienen zusätzlich noch die Haltestellen Dr.-Albert-Finck-Schule in Hambach sowie Winterbergstraße, Dochnahlstraße, Waldstraße und Pfalzgrafenstraße in Neustadt.

Geschichte[Bearbeiten]

Vor der Übernahme des Betriebes von Busverkehr Imfeld im Januar 2013 wurde die Linie von PalatinaBus betrieben.

Weblinks[Bearbeiten]