Diskussion:Anselm Friederich-Schwieger

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über Leben und Werdegang war bisher nichts in Erfahrung zu bringen. --Peewit (Diskussion) 18:12, 21. Dez. 2012 (CET)

Kategorien[Bearbeiten]

Ich widerspreche der Kategorisierung als "Autor". Eine solche Kategorie wird völlig wertlos, wenn jeder, der mal einen kurzen Aufsatz veröffentlicht hat, als "Autor" gilt. Wofür haben wir denn die Kategorien? Beispielsweise zum Suchen: "wer in der MRN ist alles ein Autor"? Diese Funktion der Kategorie wird durch Überschwemmen der Personenartikel mit solchen Kategorien unnötig behindert.

Die Kategorie "Religion" habe ich entfernt, da sie bereits in den Kategorien Pfarrer und Theologe enthalten ist. Es handelt sich sozusagen um eine Oberkategorie, die nicht zusammen mit ihren Unterkategorien eingesetzt werden darf.

Wer hierzu eine andere Meinung hat, mag sie hier äußern. --Eddi Bühler (Diskussion) 06:19, 3. Feb. 2017 (CET)

Belege[Bearbeiten]

Der Einzelnachweis ist recht dürftig gestaltet. Quellen fehlen somit.--Lukas93 (Diskussion) 08:36, 31. Jan. 2022 (CET)

Mit Ausdrücken wie "dürftig" wäre ich in diesem Milieu mal vorsichtig. Dieses ist ein RegioWiki mit außerordentlich geringer Personalstärke.
Für welche Aussage genau möchtest Du denn jetzt einen Einzelnachweis (von Dir "Quelle" genannt)? Und wer soll den jetzt suchen und einbringen? Möchtest Du ein Etikett "Belege fehlen" auf den Artikel kleben? Nur zu, erfahrungsgemäß führt das allerdings in diesem Wiki keineswegs dazu, dass Abhilfe geschaffen wird. Oder willst Du den Artikel zur Löschung vorschlagen? Dann mach das doch! Aber das kannst Du dann gleich auch mit zahlreichen anderen Artikeln machen, die Deinen Qualitätsanforderungen nicht genügen. --Kauz (Diskussion) 19:05, 1. Feb. 2022 (CET)