Diskussion:Johannes Schreiter

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

anonymer Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Das sollte so nicht stehen bleiben:

"Wenn wir für jede Person, deren Spuren wir hier in der Region an irgendeiner Ecke wahrnehmen, einen eigenen Personanartikel widmen würden, könnten wir das RNW dichtmachen und alle in der WP weiterschreiben."


(soll ich schreiben wo, von wem? Nein es ist nicht aus der Zeit des so genannten Streits um die Schreiter-Fenster, sondern was Aktuelles)

Mit sehr tiefer "Verwunderung" zitiert von --MaiSe 12:44, 29. Apr. 2011 (CEST)

So etwas ist nicht ein "Skandal", wie MaiSe anzunehmen scheint, man kann sehr wohl darüber nachdenken und darüber diskutieren, ob ein Künstler aus Langen einen Artikel in diesem Regionalwiki erhalten soll. --Peewit (Diskussion) 19:11, 8. Okt. 2018 (CEST)

weitere Glasarbeiten …[Quelltext bearbeiten]

befinden sich evtl. in

  • … in der Friedenskirche in Wörth (Kreis: Germersheim (um 1985)

dazu wurde eine Publikation von ihm in einem Kunstsammelband genannt:

  • Schreiter, Johannes: Zu meinen Fenstern in den Trauräumen des Rathauscenters Ludwigshafen/Rhein / Johannes Schreiter. – p. 175

Vielleicht hat dort jemand geheiratet - o. ä? Und kann evtl. berichten, Fotos zur Verfügung stellen ?

Bei einer Ausstellung des Kunstvereins Speyer 2006 wurde ein Querschnitt durch Schreiters künstlerisches Schaffen der letzten 20 Jahre gezeigt. Dort wurde auch darauf hingewiesen: "in der Umgebung von Speyer befinden sich Glasfenster von Johannes Schreiter im Rathaus Center in Ludwigshafen, in der Friedenskirche in Wörth, der Diözesankapelle in Johanniskreuz, der Abteikirche in Otterberg, der Heilig-Geist-Kirche und der Peterskirche in Heidelberg."

Aber natürlich genügen die bereits dokumentierten Kunstwerke, um die Relevanz dieser Person und deren Einschätzung durch die Uni Heidelberg, auch für dieses Wiki zu belegen. Es kommt nicht auf das Empfinden einer/eines einzelnen an (das wäre irgendetwas in Richtung Bevormundung anderer, Zensur im privaten Rahmen o.ä). Natürlich auch nicht auf meines. Meine ich: --MaiSe 17:11, 29. Apr. 2011 (CEST)

LöA, Hinweis auf andere Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Dort geht es zur Diskussion des Löschantrags von -- R.E. 20:12 und 20:38, 27. Apr. 2011 (entgegen dem Eintrag auf der vorstehenden Artikelseite stand hier dazu nichts. Der/die Autorin wurde nicht angefragt.)

Hier meinerseits deshalb kein Kommentar zum Antrag von dem Administrator / Benutzer R.E. --MaiSe 17:11, 29. Apr. 2011 (CEST)