Print Media Academy

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Print Media Acadamy
BG Chemie und Print Media Panorama
Print Media Acadamy von der Czernybrücke aus

Die Print Media Acadamy befindet sich im Heidelberger Stadtteil Bergheim gegenüber vom Hauptbahnhof und dem BG Chemie-Turm.

In ihr arbeiten Angestellte von Heidel-Druck, so heißt die Heidelberger Druckmaschinen AG am namensgebenden Ort. Hier befiden sich die Verwaltung, Entwicklungsabteilung und Schulungszentrum. Das Hauptwerk steht inzwischen übrigens in Wiesloch.

Technische Ausstattung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterm Dach, so etwa 12. Etage, ist ein Spitzenlokal: im doppelten Sinn, denn schwarz Das Restaurant von Manfred Schwarz gehört zu der Handvoll Spitzenrestaurants in Heidelberg. Ein Michelinstern, 1X Millaut-Hauben. Geöffnet nur Abends und zu speziellen Events, tagsüber gehört es zu den Spitzen-Betriebskasinos der Region.

Aber die Beiz im Erdgeschoss hat fast rund um die Uhr geöffnet und zu Essen gibt es aus der gleichen Küche.

Davor: Das sPrinting Chicken - oder so. Das Pferd von Jürgen Goertz muß sich seinen Spitznamen erst noch erlaufen. Seine Roßäpfel sehen übrigens schwarzen Cabrios ziemlich ähnlich. Offizieller Titel: S-Printing Horse (siehe Foto)


Architektur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Glas hoch 3

Die beiden silbrigen Säulen (Südwestecke) sind übrigens keine Druckwalzen - sie erinnern nur daran, sondern es sind über einander gestellte Seminarräume.

Im Souterrain liegt ein Konferenz-Ei (rot). Der ungewöhnlich geformte Konferenzraum ist auch nur über eine Brücke zu erreichen. Wie vieles andere in Heidelberg.

siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Print Media Academy“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!