Hospiz Agape: Unterschied zwischen den Versionen

40 Bytes entfernt ,  14. Februar 2013
umformuliert, nicht auf Inhalt geprüft
(umformuliert, nicht auf Inhalt geprüft)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Stationäre Hospiz Agape''' in [[Wiesloch]] eröffnet am 1. März <!-- Welches Jahr? --> als stationäre Pflegeeinrichtung für schwerkranke, sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde. Etwa 15 Helferinnen, hauptamtliche Pflegekräften, Seelsorger und ehrenamtliche Helfer, wollen damit ein menschenwürdiges Sterben außerhalb von Krankenhäusern ermöglichen. Es wäre möglich bis zu 8 Personen gleichzeitig auf ihrem letzen Lebensabschnitt pflegerisch zu begleiten. Eine weitere Aufgabe ist die Information der Öffentlichkeit über Themen aus dem Bereich Sterben, Tod und Trauer, aber auch das Sammeln von Spenden, um das Hospiz finanzieren zu können.
Das '''Stationäre Hospiz Agape''' in [[Wiesloch]] ist eine stationäre Pflegeeinrichtung für schwerkranke, sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde. Etwa 15 Helferinnen, hauptamtliche Pflegekräften, Seelsorger und ehrenamtliche Helfer, wollen damit ein menschenwürdiges Sterben außerhalb von Krankenhäusern ermöglichen. Es wäre möglich bis zu 8 Personen gleichzeitig auf ihrem letzen Lebensabschnitt pflegerisch zu begleiten. Eine weitere Aufgabe ist die Information der Öffentlichkeit über Themen aus dem Bereich Sterben, Tod und Trauer, aber auch das Sammeln von Spenden, um das Hospiz finanzieren zu können.


Das neue Hospiz entsteht dank einer großen Spende der [[Dietmar-Hopp-Stiftung]] im „Alten Bierkeller“ im Zentrum Wieslochs.
Das neue Hospiz entsteht dank einer großen Spende der [[Dietmar-Hopp-Stiftung]] im „Alten Bierkeller“ im Zentrum Wieslochs.
4.224

Bearbeitungen