Stadtwiki Diskussion:Karte/alles

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

E3[Quelltext bearbeiten]

"Kirche (Mosbach)" welche ist da gemeint? Die Stiftskirche St. Juliana Mosbach? --Suggs (Diskussion) 22:43, 22. Jun. 2013 (CEST)

Dieser Eintrag bezieht sich auf das Symbol auf der Karte, insbesondere weil auf der Karte kein Name verzeichnet ist, wurde hier einfach nur ein Platzhalter benannt. Vergleiche Methodik der Erfassung und Probleme und Folgen daraus.
Sollte es mehrere Kirchen geben (nehme ich mal an), dann wäre hier eine Begriffsklärungsseite zubauen, falls es nur eine gibt, dann entsprechend eine Weiterleitung.
--Raphael Eiselstein talk 01:32, 23. Jun. 2013 (CEST)
Sowas in der Art hatte ich vermutet. Wenn ich den entsprechenden Kartenausschnitt mal sehen könnte, gelänge mir aufgrund meiner Ortskenntis vllt. eine Präzisierung. --Suggs (Diskussion) 12:02, 23. Jun. 2013 (CEST)

???[Quelltext bearbeiten]

Mir ist nicht klar, wozu dieser Artikel hier dienen soll. Der Artikel "Karte" hilft auch nicht weiter. Die von der Fa. Schäfer und Bonk erstellte Karte ist anscheinend bei Commons hochgeladen. Auf der Karte ersehe ich so gut wie nichts, weder Orte noch Straßen. Anscheinend existiert eine genauere Karte, die hier aber aus Urheberrechtsgründen weder dargestellt noch auch nur verlinkt ist. Was soll das dann? --Kerchemer (Diskussion) 01:20, 6. Jan. 2020 (CET) Na ja, Städte, größere Orte und Kreisgrenzen sehe ich schon, aber keine Straßen. --Kerchemer (Diskussion) 09:11, 6. Jan. 2020 (CET)

Ich glaube der Sinn der Karte ist die Grenzen der Metropolregion Rhein-Neckar aufzuzeigen. Nicht mehr und nicht weniger. --HDValentin (Diskussion) 11:33, 7. Jan. 2020 (CET)
Ich glaube, den Sinn der Karte als solcher verstehen jedenfalls diejenigen, die herauszufinden versuchen, welche Kreise und Gemeinden noch zur MRN dazu gehören und welche nicht. Nur: was sollen die "Objekte"? Was soll ich als Leser mit der Info, wo auf dieser Karte das Schwimmbad in Hettenleidelsheim zu finden ist? Da suche ich doch, wenn ich nicht mit 'nem Klammerbeutel gepudert bin, bei Google Map oder OSM! Na, immerhin ist die Karte hier, etwas versteckt zu finden. Vielleicht sollte sie, entsprechend verkleinert, auf der Hauptseite platziert werden. Ich werde sie jedenfalls, wenn möglich, auf meine Benutzerseite kopieren, dort finde ich sie dann auch. --Kerchemer (Diskussion) 11:04, 3. Feb. 2021 (CET)