Thermalschwimmbad

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Thermalbad)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Das Thermalschwimmbad ist ein Freibad im Heidelberger Stadteil Bergheim, es befindet sich neben Altklinikum und Neckar. Entgegen seinem Namen wird es allerdings nicht von einer Thermalquelle gespeist. In den Becken ist ganz normales, erhitztes Leitungswasser. Die Saison beginnt im Thermalschwimmbad schon Mitte April und geht dann (2017) bis zum 18. Oktober, denn die Wassertemperatur wird auf 26 °C geheizt.

Das Bad hat ein rechteckiges Schwimmerbecken (16,6 m × 50 m), ein Nichtschwimmerbecken (12,5 m × 50 m) mit Kinderrutsche. Neben viel Grünfläche gibt es noch ein Kinderplanschbecken und eine kleine Caféteria.

Die ursprüngliche, namengebende Thermalquelle ist bereits sehr früh "vertrocknet". Als stadtnahes Familienbad ist das Thermalbad aber sehr beliebt und erlaubt mit seinen Öffnungszeiten einen frühen "Schwimm" als Tagesstarter oder einen kurzen Feierabend"schwimm".

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Montag bis Sonntag 08:00 bis 20:00 Uhr

Kassenschluss ist eine Stunde vor Ende der Badezeit.

Adresse[Bearbeiten]

Thermalschwimmbad
Vangerowstraße 4
69115 Heidelberg
Telefon: (0 62 21) 5 13-28 77


nächste Haltestelle: Volkshochschule (H)

ÖPNV: Straßenbahnlinie  22, Buslinie  35 

Individualverkehr: Viele Radstellplätze

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Thermalschwimmbad“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!