Benutzer Diskussion:Michaelh

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Michaelh
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Update?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael, können wir in absehbarer Zeit mal den Umzug respektive das Update in Angriff nehmen? Ich benötige eigentlich nur einen Shellzugang auf dem neuen Rechner und einen Apache mit PHP5.2.3 (aktuell). Falls das derzeit ein Problem darstellt, könnte ich mit relativ wenig Aufwand selbst was vorbereiten, bräuchte dann allerdings nur einen CNAME im DNS. Meld Dich einfach mal abends telefonisch oder per Mail. Gruß --Rabe 23:31, 4. Jun 2007 (CEST)

Drittes Rhein-Neckar-Wiki Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael, unter Stadtwiki:Treffen haben wir die Anmeldeliste fürs Dritte Rhein-Neckar-Wiki-Treffen angelegt, Du bist herzlich eingeladen, falls Du es zeitlich irgendwie schaffst. Ansonsten treffen wir uns mal außer der Reihe zwecks Update etc. Gruß --Rabe 13:35, 29. Okt 2006 (CET)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Wolltest du dich nicht vor nem Monat mal drum kümmern, dass man Bilder hochladen kann? --Hirrrsch 17:50, 19. Feb 2006 (CET)

Ja, wollte ich. Ich habe auch daran gearbeitet. Am 31.1. habe ich Imagemagick auf dem Server installiert und eine eMail an Raphael gesendet, damit er mir mitteilt, wie ich das ganze Testen kann, um noch eventuell bestehende Rechteprobleme auf dem Server korrigieren zu können. Leider hat er sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. --Michaelh 15:27, 20. Feb 2006 (CET)

Regionalwiki-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Wie stehst du denn zu einem Stadtwiki:Treffen? Sag dazu doch mal deine Meinung. --Hirrrsch 20:25, 25. Feb 2006 (CET)

Logo ist da.[Quelltext bearbeiten]

Logo rhein-neckar-wiki.png Bild:Logo_rhein-neckar-wiki.png ist das neue Logo in passender Größe, bitte das alte Logo vorher kopieren. Danke --Kawana 08:27, 11. Apr 2006 (CEST)

connection refused[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael,

der Server hat heute vormittag das ausliefern von Seiten verweigert, kannst du mal nachsehen, warum? --Kawana 12:23, 16. Apr 2006 (CEST)

Heute Nacht, etwa gegen 4:30 Uhr ist bei mir eine große USV durchgebrannt. Zwar haben mir die Systeme innerhalb von ca. 5-10 Minuten jede Menge SMS gesendet, das was nicht ok ist, allerdings war es bei mir gestern abend so spät das ich von dem SMS-Gepipse (ca. 20-30 SMS) vom Handy nicht wach geworden bin. Zur Zeit läuft jetzt einiges ohne USV, die werde ich heute im laufe des Tages versuchen zu reparieren. Es wird dann innerhalb der nächsten Nächte immer mal wieder zu kurzen Unterbechungen kommen, wenn ich wieder die alte oder eine neue USV einbaue. Auch werde ich am Datenbank-Server einen Hardwareumbau machen (Der lief durch, andere USV). Ich versuche die Ausfallzeiten in der Regel auf früh morgens (Ca. 5 UHR) zu legen. Da sind sehr wenige User aktiv. --Michaelh 13:03, 16. Apr 2006 (CEST)
Bei meiner vorletzten Firma hatte ich 2 große Serverausfälle, beide durch ein Versagen der USV hervorgerufen. Leider bekommt man nie mit, wenn die USV was richtig macht. Du kannst die Ausfälle zu jeder Zeit machen, aber wenn es geplant ist, dann bitte auf der Hauptseite eintragen: Vorlage:Hauptseite_Regionalwiki_aktuell --Kawana 15:56, 16. Apr 2006 (CEST)

www.Rhein-Neckar-Dreieck-Info.de[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du wirbst auch bei rhein-neckar-dreieck-info.de habe ich gesehen, kannst eventuell helfen, den entsprechenden Artikel auszubauen?! Danke Dir. --Kawana 21:43, 28. Apr 2006 (CEST)

Ausfall heute[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michael,

ist das inhaltlich und politisch okay? Stadtwiki:Administrative_Mitteilungen und http://allmende.stadtwiki.net/wiki/Rhein-Neckar-Wiki/2006-06-15 .. das Ende des Ausfalls war sicher früher. Ich habe keinen Zugriff auf die Logs (brauche ich auch nicht). --Kawana 12:34, 15. Jun 2006 (CEST)