Diskussion:1. August/Bild

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle diese Bilder mit der Bezeichnung "Datum/Bild" erscheinen in der Liste "nicht verlinkende Artikel" und zwar mehrere hundert. Kann mal jemand erklären, was das soll? --Peewit (Diskussion) 10:22, 7. Jun. 2013 (CEST)

Es handelt sich hier um eine Vorlage, die nicht im Namensraum der Vorlagen hängt sondern als "Unterseite" zum jeweiligen Datumsartikel. Auf diese <Datum>/Bild wird auch nirgendwo verlinkt, sondern nur per Vorlageneinbindung in der Form {{:1. August/Bild}} verwiesen.
Hintergrund ist, dass ich die Bilder, die zu den Tagen gehören an den Tagesartikel, hier 1. August gehängt habe, weil sie hier eigentlich hingehören. Wikitechnisch ist das leider etwas unglücklich, weil die Bilder somit nirgends "verlinkt" sind.
Eigentlich stimmt das nicht ganz, denn z.B. 1. August/Bild ist verlinkt unter Stadtwiki:Projekte/Hauptseitenbilder/August. Das liegt allerdings außerhalb des Artikel-Namensraums.
Abhilfe habe ich derzeit keine.
--Raphael Eiselstein talk 15:31, 9. Jun. 2013 (CEST)
Damit ist es geklärt. Ich wollte mal bei den nicht-verlinkten Artikeln aufräumen und stieß auf dieses "Problem". --Peewit (Diskussion) 23:02, 9. Jun. 2013 (CEST)