Diskussion:Rheinneckarblog

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum hat der Blog Erfolg?[Quelltext bearbeiten]

Dazu ein typisches Zitat von Hardy Prothmann:

Der typische Bratwurstjournalist schreibt immer dieselben blöden, langweiligen, ausgelutschten Formulierungen, wie man sie täglich in fast jeder Lokalzeitung lesen kann.[1]

Wenn man nicht so schreibt, sei es in einer Tageszeitung, einem Wiki, einem Werbewochenblatt oder in einem Blog, macht das den Lesenden eine Freude.--- unter oder ober - demokratisch sollte es schon sein - 11:02, 28. Sep. 2012 (UTC)

.... oder wie heißt das tagesaktuell so wunderschön oberlehrerhaftig: "Form und vor allem: Werbesprech raus! Der Lewser wird niemals im Stadtwiki direkt angesprochen, es sei denn der SW-Trägerverein tut dies." (ich hätte das Phänomen kaum schöner beschreiben können. Inklusive der extra eingepfrimelten RS - es sieht gleich viel menschlicher aus). Also danke sehr vielmals für die Begrüßung und Nachhilfe, uoo, 28.9.
Der Bearbeitungsvermerk bezieht sich indirekt auf Stadtwiki:Neutraler Standpunkt und Stadtwiki:Selbstdarsteller --Raphael Eiselstein talk 02:23, 29. Sep. 2012 (UTC)
Wo es Regeln gibt, da erwachsen auch Oberlehrer (da fühle ich mich nicht frei davon). Theoretisch hat der Suggs ja völlig recht, nebenbei. Aber praktisch kann es auch mal belebend sein, wenn die Spache im Artikel nicht so ist, wie in einem papierenen Lexikon.
Spaß beiseite: Ohne diesen Artikel hätte ich vermutlich nie erfahren, dass es all diese Blogs gibt. Sonst verlinkt keine Publikation, die ich kenne, darauf oder erwähnt die regionalen Blogs auch nur mit einem Wort. Reiner Zufall, wenn man dann hier davon erfährt. Dadurch weiß ich jetzt auch mal wieder, warum es das Rhein-Neckar-Wiki gibt und geben muss! Dass sich der Rheinneckarblog liest wie ein Provinzblättchen, das kostenlos und online ist, steht auf einem anderen "Blatt", um im Bild zu bleiben. --Peewit (Diskussion) 20:37, 9. Dez. 2012 (UTC)

Dubioser Fake-News-Verein[Quelltext bearbeiten]

Vgl. Bericht in der FAZ zur Verurteilung des Bloggers wegen erfundener Berichte: FAZ vom 8.1.2019

Davon abgesehen handelt es sich um pure Werbung und Selbstdarstellung, noch dazu in einem anmaßenden und schwülstigen Stil. --Kerchemer (Diskussion) 21:12, 12. Sep. 2021 (CEST)